E-Klasse W210 hier: E430 T, Bj. 05/2000

Diskutiere E-Klasse W210 hier: E430 T, Bj. 05/2000 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, nach dem von mir gehörten Gerücht, E-Klasse würde im Bereich der Türen (oben, unter den Türgummis) rosten, zeigte ich stolz meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wagi

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
E 430 T Bj. 05/2000
Vaneo 1,7 CDI Bj. 08/2003
Hallo Leute,

nach dem von mir gehörten Gerücht, E-Klasse würde im Bereich der Türen (oben, unter den Türgummis) rosten, zeigte ich stolz meinem Kollegen aus Würzburg vor ca. 1,5 Jahren meinen E und ups, drei Türen waren davon tatsächlich betroffen.

Nun, die Niederlassung Mainz zeigte sich kulant, stellte keine Fragen und lackierte zwei Türen nach, die dritte hinten rechts wurde kurzerhand ausgetauscht. Mein Auto sieht also wegen des unterschiedlichen Alters des Lackes jetzt aus wie ein Unfallwagen (Brilliantsilber-Metallic).

Nach drei weiteren Werkstattbesuchen konnte ich immerhin bestätigen, dass die Innenverkleidung der komplett gewechselten Tür hinten rechts nunmehr an Ort und Stelle saß.

Leider wurde in derselben Niederlassung vergessen, vor dem Lackieren die Dichtmasse im unteren Bereich der Türen an zu bringen.

Somit Rost comes.

We will wait for ist ...

Freundliche Grüße

Wagi
 
Farbunterschiede

Hallo,
hatte das gleiche Problem mit Azuritblau-Met. habe dan massiv reklamiert und nach vielen Gesprächen kam heraus, das es in diesem Farbton noch 6 versch.Untertöne gibt, habe meinen Wagen dann letzt Woche wieder bekommen nun ist der Lack auf Kosten von DC richtig ausgewählt worden und nachlackiert.
Gruß Omega
 
rostet der W210 eigentlich überall ??
Vor ein paar Tagen ist einTaxi vor mir gefahren, da war der Kofferaumdeckel rund um das Schloß total verostet, richtig schon braun.

Bei meinem Kollegen ist vorne die Feder durchgerostet, er ist mit angebrochener Feder liegen geblieben und mußte auf den Hänger.
So eine Stahlfeder rostet ja nicht einmal bei einem 30 Jahre alten Lada, ich konnte das kaum glauben, da wurden wohl auch falsche Materialien ausgewählt nicht nur schlechter Korrosionsschutz.
 
SternImBlut schrieb:
rostet der W210 eigentlich überall ??
Vor ein paar Tagen ist einTaxi vor mir gefahren, da war der Kofferaumdeckel rund um das Schloß total verostet, richtig schon braun.

Bei meinem Kollegen ist vorne die Feder durchgerostet, er ist mit angebrochener Feder liegen geblieben und mußte auf den Hänger.
So eine Stahlfeder rostet ja nicht einmal bei einem 30 Jahre alten Lada, ich konnte das kaum glauben, da wurden wohl auch falsche Materialien ausgewählt nicht nur schlechter Korrosionsschutz.

Hallo,

Zum Gück rostet "nur" das Metall :D

Die Feder selber ist wahrscheinlich nicht durchgerostet, wenn dann bricht meist die Federtelleraufnahme weg beim 210er aber auch der Fehler ist nur ein "Einzelfall" laut DC.

Gruss Christian
 
worst case

Dieselwiesel schrieb:
Hallo,

Zum Gück rostet "nur" das Metall :D

Die Feder selber ist wahrscheinlich nicht durchgerostet, wenn dann bricht meist die Federtelleraufnahme weg beim 210er aber auch der Fehler ist nur ein "Einzelfall" laut DC.

Gruss Christian


Hallo zsm,
Das sehe ich so wie Christian!
Eine Feder rostet garantiert nicht durch!
Oft ist die Ursache von gebrochenen Federn ganz trivial.
Es kommt nicht allzu selten vor, dass sich ein kleines Steinchen (Rollsplit) zwischen der letzten unteren Federwindung einnistet. Es hinterlässt im "worst case" eine kleine Kerbe im Federstahl. Genau an dieser Stelle kann die Feder irgendwann dann auch brechen.

Aber gebrochene Federn sind nix Neues oder gar Ungewöhnliches.
Das gab es in allen Baureihen. Kann mich da bis zum 123er zurück erinnern.
Es gibt mit Sicherheit auch noch andere Gründe für Federbrüche.
Aber Rost?
Na ja, was ist heute schon "unmöglich" :)

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Peter,

der vordere Federteller ist ja bekannt dafür das er sich gelegentlich verabschieden beim 210er, da dort es auch schön gammeln kann, usw. usf.

Gruss Christian
 

Anhänge

  • federdomklein.jpg
    federdomklein.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 162
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Klasse W210 hier: E430 T, Bj. 05/2000

Ähnliche Themen

Zurück
Oben