E Klasse W210 Spiegel abbauen

Diskutiere E Klasse W210 Spiegel abbauen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Schönen guten Tag zusammen Ich bin neu hier und brauch eure Hilfe :) Kurz zu meiner Person und dem Benz von meinem Dad(Kann mir noch keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xtox

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
Mercedes Benz E 240 W 210
Schönen guten Tag zusammen
Ich bin neu hier und brauch eure Hilfe :) Kurz zu meiner Person und dem Benz von meinem Dad(Kann mir noch keinen leisten). Ich heiß Alex und bin 22 Jahre alt.
Es handelt sich um einen MB E 240 W210


Folgendes Problem ist aufgetreten: Das Spiegelglass vom Aussenspiegel links (Fahrerseite) ist defekt und muss getauscht werden. Ein neues Spiegelglas mit Trägerplatte hab ich schon besorgt. Jetzt bräuchte ich noch eine detaillierte Ausbau/Einbau Anleitung wie, was und wo ich machen muss. Habe keine zwei linken Hände nur möchte ich gerne wissen was ich machen soll.


Würde mich sehr über Eure Antworten freuen und hoffe, dass ich bis jetzt nicht viel falsch gemacht hab(Forum hab ich durchsucht, leider nichts gefunden)


Gruß Alex
 
hallo

hab das gleiche fahrzeug und das problem auch schon einmal selbst gelöst, ungefähr so...
Der Spiegel muß nach hinten umgeklappt werden. Bei der elektrischen Anklappung geht es leicht, ansonsten schwerer wegen der Feder.Entweder hält einer fest oder du klemmst einen kleinen Holzkeil dazwischen. Wenn Du dann von vorn in das Spiegelgehäuse schaust, siehst Du an der nach außen gerichteten Seite eine Metallfeder (ca. 1 cm breit). Diese entriegelst Du mit einen Schraubendreher in Richtung Fahrzeug. Dann Kannst Du die lackierte Plastikkappe nach außen abziehen. Das Spiegelglas ist an der Rückseite oben mit einer Feder gesichert. Diese hängst Du aus und drückst das Spiegelglas oben von der Verstellplatte ab. Neues Spiegelglas unten einhängen und oben wieder andrücken. Das wars... soweit ich mich erinnere.

Gutes Gelingen!
 
Dankeschön, ich werde berichten obs geklappt hat :)
 
hmm, weiß nicht wie der Ausbau vom 211er Innenspiegel beim Tausch vom 210er Außenspiegel helfen soll.
Trotzdem danke für den Link. Da gibts ja noch viele andere interessante Anleitungen. Wusste gar nicht, dass es sowas bei YouTube gibt.
 
wieso innenspiegel!?

es ist doch die demontage eines aussenspiegel zu sehen ; und das prinzip zum 210er ist dasselbe...
 
wieso innenspiegel!?

es ist doch die demontage eines aussenspiegel zu sehen ; und das prinzip zum 210er ist dasselbe...

ja, sorry. habs grad nochmal angeschaut. wenn man anfangs nicht hinschaut, dann laufen gleich die nächsten videos weiter und man sieht den innenspiegelumbau vom 211er :-)
mein fehler :drink:
 
Vielen Dank für Eure Hilfe. Hat alles bestens funktioniert :)
 
98er Modell mit elektrisch einklappbaren Außenspiegeln

Bei einem 98er Modell mit elektrisch einklappbaren Außenspiegeln ist die Abdeckung nicht mit einer, sondern mit zwei Federn arretiert. Man klappt die Spiegel elektrisch ein und drückt die beiden Federn dann nach innen (d.h. beim linken Spiegel nach rechts, beim rechten Spiegel nach links) und zieht dabei die Abdeckung nach hinten weg.

Im beigefügten Foto sieht man die mit gelben Pfeilen markierten Federenden und die Haltenasen in der Abdeckung ganz gut.
 

Anhänge

  • Aussenspiegel_W210_BJ95-99_ElektrAbklappbar.jpg
    Aussenspiegel_W210_BJ95-99_ElektrAbklappbar.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 4.063
Bei einem 98er Modell mit elektrisch einklappbaren Außenspiegeln ist die Abdeckung nicht mit einer, sondern mit zwei Federn arretiert. Man klappt die Spiegel elektrisch ein und drückt die beiden Federn dann nach innen (d.h. beim linken Spiegel nach rechts, beim rechten Spiegel nach links) und zieht dabei die Abdeckung nach hinten weg.

Im beigefügten Foto sieht man die mit gelben Pfeilen markierten Federenden und die Haltenasen in der Abdeckung ganz gut.

Kann weder das Video noch das Bild öffnen - wie krieg ich denn das Spiegelgehäuse ab?
Alle Links im Netz scheinen Weg zu sein :////

DANKE EUCH!
 
Danke Christian!

Aber ich hab gedacht beim W210 ist es entweder der bogenförmige Metallbügel oder der Haltedraht mit den 2 Nasen ... ist W203 und W210 wie in dem Video WIRKLICH gleich?
Habe einen 1998 VorMopf S210...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E Klasse W210 Spiegel abbauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben