e220 nicht lokalisierbare geraeusche

Diskutiere e220 nicht lokalisierbare geraeusche im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, habe mich extra angemeldet um evtl. hilfe zu bekommen. mein e220 (bj 2007, 62.000km) macht seit der letzten reinigung seltsame...
A

ajmo

Guest
hallo,

habe mich extra angemeldet um evtl. hilfe zu bekommen. mein e220 (bj 2007, 62.000km) macht seit der letzten reinigung seltsame geraeusche. anfangs waren sie leise und nur "vorne" links zu hoeren. nun sind die geraeusche (aehnlich wie ein klappern oder als ob man ein "gluecksrad" dreht) deutlich lauter und meist bei einer geschwindigkeit zwischen 30-40km/h sehr deutlich zu hoeren.

ich war bereits bei der mb werkstatt und dort meinte man dass es alles sein kann und der meister konnte es zwar ebenfalls sehr laut hoeren jedoch ebenfalls nicht wirklich lokalisieren. es ist in jedem fall nervig und somit habe ich es erneut zur werkstatt gebracht. was dem meister aufgefallen ist = wenn man von aussen den wagen "geruettelt" hat und es leer war konnte man nichts hoeren. wenn jemand im auto sass hoerte man das geraeusch auch. keine ahnung ob das stimmt. jedenfalls dachte er es liegt am domlager und liess diese wechseln.

naja leider hat es nichts gebracht. daher stelle ich mal die frage hier rein. evtl kann jemand aehnliches berichten. also kurz zusammengefasst: ein geraeusch/klappern, meist zwischen km/h 30-40 zu hoeren und wenn man vom gas geht. wenn man gas gibt hoert man es nicht.

danke im voraus


ps: ich habe die suchfunktion genutzt und zwar aehnliche themen gefunden, jedoch keins mit genau dem problem.
 
Was für eine Reinigung??
Und was wurde da gemacht?

Wenn du Radblenden drauf hast, dann zieh die mal ab und schau ob sich da evtl. was zwischen Radblende und Felge befindet.
 
Nee eine E-Klasse gibts nur mit LM Felgen sofern es keine WR Reifen sind.
Aber der Wagen hat doch Garantie. Ich würde den Wagen dort abstellen bis der Mangel behoben ist. Eine Ferndiagnose aufgrund der von Dir beschriebenen Eckdaten ist nicht nur abwegig, sondern auch völlig utopisch!

Olli
 
Thema: e220 nicht lokalisierbare geraeusche
Zurück
Oben