e220 nicht lokalisierbare geraeusche

Diskutiere e220 nicht lokalisierbare geraeusche im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; hallo, habe mich extra angemeldet um evtl. hilfe zu bekommen. mein e220 (bj 2007, 62.000km) macht seit der letzten reinigung seltsame...

  1. ajmo

    ajmo Frischling

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E220
    hallo,

    habe mich extra angemeldet um evtl. hilfe zu bekommen. mein e220 (bj 2007, 62.000km) macht seit der letzten reinigung seltsame geraeusche. anfangs waren sie leise und nur "vorne" links zu hoeren. nun sind die geraeusche (aehnlich wie ein klappern oder als ob man ein "gluecksrad" dreht) deutlich lauter und meist bei einer geschwindigkeit zwischen 30-40km/h sehr deutlich zu hoeren.

    ich war bereits bei der mb werkstatt und dort meinte man dass es alles sein kann und der meister konnte es zwar ebenfalls sehr laut hoeren jedoch ebenfalls nicht wirklich lokalisieren. es ist in jedem fall nervig und somit habe ich es erneut zur werkstatt gebracht. was dem meister aufgefallen ist = wenn man von aussen den wagen "geruettelt" hat und es leer war konnte man nichts hoeren. wenn jemand im auto sass hoerte man das geraeusch auch. keine ahnung ob das stimmt. jedenfalls dachte er es liegt am domlager und liess diese wechseln.

    naja leider hat es nichts gebracht. daher stelle ich mal die frage hier rein. evtl kann jemand aehnliches berichten. also kurz zusammengefasst: ein geraeusch/klappern, meist zwischen km/h 30-40 zu hoeren und wenn man vom gas geht. wenn man gas gibt hoert man es nicht.

    danke im voraus


    ps: ich habe die suchfunktion genutzt und zwar aehnliche themen gefunden, jedoch keins mit genau dem problem.
     
  2. #2 Thomas H, 13.04.2008
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Was für eine Reinigung??
    Und was wurde da gemacht?

    Wenn du Radblenden drauf hast, dann zieh die mal ab und schau ob sich da evtl. was zwischen Radblende und Felge befindet.
     
  3. #3 X-R230-X, 13.04.2008
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Nee eine E-Klasse gibts nur mit LM Felgen sofern es keine WR Reifen sind.
    Aber der Wagen hat doch Garantie. Ich würde den Wagen dort abstellen bis der Mangel behoben ist. Eine Ferndiagnose aufgrund der von Dir beschriebenen Eckdaten ist nicht nur abwegig, sondern auch völlig utopisch!

    Olli
     
Thema:

e220 nicht lokalisierbare geraeusche

Die Seite wird geladen...

e220 nicht lokalisierbare geraeusche - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meinem S210 E220 CDI, Startet nicht und Zentralver. geht mal oder nicht

    Probleme mit meinem S210 E220 CDI, Startet nicht und Zentralver. geht mal oder nicht: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit meinem S210 220 CDI EZ06/99 125PS Automazik. Seit gestern früh lässt er sich nicht mehr starten....
  2. Vorglühlicht beim E220D schon aus aber noch nicht "perfekt" geglüht :)

    Vorglühlicht beim E220D schon aus aber noch nicht "perfekt" geglüht :): Hallo, habe jetzt mehrfach bemerkt das mein Auto besser anspringt wenn ich länger warte mit dem Anlassen, als wie wenn ich sofort starte nachdem...
  3. E220 CDI Bj 2001 startet nicht mehr

    E220 CDI Bj 2001 startet nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe jetzt mehre Beiträge durchgelesen , jedoch wollte ich für mein fall eine sperrte Thema erstellen Meine Fahrzeug:...
  4. W212 E220CDI startet nicht

    W212 E220CDI startet nicht: Nach einem Unfall bei dem alle 4 Frontairbags (Fahrer + Beifahrer oberer und unterer Airbag) springt der Motor nicht mehr an...es klickt ein mal...
  5. W210 / E220D hält nicht mehr die Spur

    W210 / E220D hält nicht mehr die Spur: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Wagen (W210 / E220D / Bj. 97) und hoffe ein paar Tipps zu erhalten. Mit dem Wagen war bis vor 2...