4-Matic E220 CDI Geräusche

Diskutiere 4-Matic E220 CDI Geräusche im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, Ich habe einen S212 / OM651 mit 7G-TronicPlus gekauft, nachdem ich ihn nur in der Stadt probegefahren hatte. Bei der Fahrt fiel...
verena77

verena77

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
215.375, Farbe: weder silber noch schwarz
(zähl die CL die das nicht sind)
Hallo zusammen,
Ich habe einen S212 / OM651 mit 7G-TronicPlus gekauft, nachdem ich ihn nur in der Stadt probegefahren hatte. Bei der Fahrt fiel mir nur eine Art rauhes dunkles Geräusch ab ca 40km/h auf, dass ich auf die montierten Winterschlappen schob. Heute das erste Mal auf der Autobahn hör ich ab 110km/h eine Art Heulen von vorn. Bin nicht sicher ob beide Geräusche was miteinander zu tun haben, mich interessiert ob jemand das Jaulen ab 110 wiedererkennt... kann es sein, dass die 7G-Tronic nen Detsch weg hat oder das vordere 4-Matic Differential? Der Wagen hat 200’ auf der Uhr. Bin auch für Tips zur weiteren Einkreisung des Fehlers dankbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Verena (?),

aus der Ferne lässt es sich so nicht sagen.

Warum reklamierst Du nicht beim Verkäufer?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
hab den Wagen nicht mal eben um's Eck probegefahren, da ich mit der eigenen Vorgabe letztes S212-Baujahr/Farbe/Allrad/Motor nur 220 o. 250/etc. schon extrem wenige Treffer in 2 Monaten der Gebrauchtsuche hatte...
Abgesehen davon ist ja nix defekt, es macht halt Geräusche, die mir nicht ganz geheuer sind. Ich frag mich, ob das schlimmer werden wird und ob ich damit so auch auf Langstrecke ins Ausland gehen kann.
Grüße, Ralph
 
Hallo Peter,
hab den Wagen nicht mal eben um's Eck probegefahren, da ich mit der eigenen Vorgabe letztes S212-Baujahr/Farbe/Allrad/Motor nur 220 o. 250/etc. schon extrem wenige Treffer in 2 Monaten der Gebrauchtsuche hatte...
Servus Ralph,

ok, und warum reklamierst Du nicht?

Dass das Baumuster schwer zu finden war, entbindet den Verkäufer nicht von seiner Gewährleistung.
Wenn die Entfernung zu groß und umständlich ist, einigt Euch darauf, dass eine hiesige Werkstatt die Mängel behebt auf Rechnung des Verkäufers.

Abgesehen davon ist ja nix defekt, …
ach so!
Na dann ist ja alles prima, wenn nix defekt ist.
es macht halt Geräusche, die mir nicht ganz geheuer sind. Ich frag mich, ob das schlimmer werden wird und ob ich damit so auch auf Langstrecke ins Ausland gehen kann.
Grüße, Ralph
Keine Sorge, ist ja nix defekt - macht nur Geräusche…

Dein Risiko… ;)

Gruß
Peter
 
Ich denke mal -- alles klar, ich probier's woanders !

Meine Frage war nicht: "wie reklamiere ich?", "welche rechtlichen Möglcihkeiten?" oder "wann sollte ich reklamieren?". Dafür gibt's andere Stellen als dieses Forum. Vieleicht bekomm ich da Anworten von jemand mit dem Alias "vz-light"

Ich hab hier gefragt, ob jemand einen Tip für mich hat, wovon diese Geräusche herrühren könnten. Wär ja denkbar, dass andere 4Matic Fahrer das bei jenseits 100 beginnende leichte Heulen/Jaulen auch schon mal hatten. Vielleicht war'n sie sogar beim Freundlichen damit und haben bei Abholung erzählt bekommen, woher das Geräusch aus dem Motorraum kam. Oder es hat jemand das Problem selbst fixen können.
 
Ich denke mal -- alles klar, ich probier's woanders !

Meine Frage war nicht: "wie reklamiere ich?", "welche rechtlichen Möglcihkeiten?" oder "wann sollte ich reklamieren?". Dafür gibt's andere Stellen als dieses Forum. Vieleicht bekomm ich da Anworten von jemand mit dem Alias "vz-light"
Ja Ralph, vielleicht…
Ich hab hier gefragt, ob jemand einen Tip für mich hat, wovon diese Geräusche herrühren könnten. Wär ja denkbar, dass andere 4Matic Fahrer das bei jenseits 100 beginnende leichte Heulen/Jaulen auch schon mal hatten.
Alles denkbar…
Vielleicht war'n sie sogar beim Freundlichen damit und haben bei Abholung erzählt bekommen, woher das Geräusch aus dem Motorraum kam. Oder es hat jemand das Problem selbst fixen können.
… viel Glück und gutes Gelingen.
 
Noch ne durch Zitatfunktion um 8 Zeilen verlängerte superkluge Antwort? Hier ist die Chance. Vielleicht geht der Zähler auf die Art bis Jahresende noch auf 13.000 und die "Lines of Help" auf jenseits ner Million.
 
Na ja, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Zum Glück ist hier alles freiwillig.

Da Du es ansprichst:
Der Unterschied ist der, dass in über 18 Jahren zwangsläufig ein paar „Lines of Help“ zusammen kommen, wenn man fast täglich versucht zu
helfen - und ich helfe wo ich kann und will, außer jemand kommt blöd daher.

Bei Dir zumindest lese ich keine einzigen „Lines of Help“, außer Versuche gescheit daher zu reden und mimimi…
sieh zu wie Du klar kommst.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch nicht zum Punkt, Peter. Hatte nix anderes erwartet. Du kannst gerne weiter "freiwillig" über OT Themen schreiben, gerne auch in anderen Threads

Ralph
 
Thema: 4-Matic E220 CDI Geräusche
Zurück
Oben