E290 TD - was muss ich beim Gebrauchtwagenkauf beachten ???

Diskutiere E290 TD - was muss ich beim Gebrauchtwagenkauf beachten ??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo @all, vielen Dank erstmal für dir Info's bezüglich meiner Fragen über den E240 - da ich vor der Entscheidung stehe mir eine gebrauchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dornw

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
230CE W124 BJ 87
Hallo @all,

vielen Dank erstmal für dir Info's bezüglich meiner Fragen über den E240 - da ich vor der Entscheidung stehe mir eine gebrauchte E-Klasse zu Kaufen bin ich derzeit am ausloten welchen Wagen ich nehmen werde. Deshalb hätte ich gerne noch ein paar Info's zum 290 TD - kann man den bedenkenlos kaufen oder sollte ich doch lieber die Finger davon lassen. Danke für euer Hilfe vorab.
 
Hallo dornw.

Habe mal wieder im Web einen Testbericht zu Deinem Wunschwagen gefunden, rate mal wo ;)

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?id=203&A_SESS=7f1e24885cf2ee5730a413aaed8fb981

Nun gibt es aber bei der E-Klasse vermehrt Klagen über Rostbefall. Auch wenn DC damit bisher recht kullant umgeht, schadet es ja nicht mal nachzuschauen. Auch da hat autobild.de einen interessanten Artikel

http://www.autobild.de/test/gebrauc...d=186&A_SESS=7f1e24885cf2ee5730a413aaed8fb981

Speziell zum 290TD kann ich nur sagen, daß der Motor sehr ruhig läuft und recht drehfreudig ist. Allerdings fehlt ihm etwas an Drehmoment im Vergleich zu den aktuellen CDI Motoren. Auch der Kraftstoffverbrauch ist da etwas höher. Er läßt sich aber prima untertourig fahren, halt ein echter Vorkammerdiesel der letzten Generation.

Gruß Dirk
 
Soll ich einen E290 td kaufen?

Hallo DORNW,
ich habe mir im Sommer 2000 einen gebrauchten E290 td Kombi gekauft mit 145000 km auf der Uhr. Da ich jeden Tag ca 180Km fahre, liege ich mit dem Auto voll auf der sicheren Seite. Ja etwas wenig Drehmoment im unteren Bereich, aber zur Zeit fahre ich mit etwas über 6L/100Km.
Zur Zeit habe ich gerade meine ersten 100,000 Km gefahren, und bis auf ein paar Ersatzteile, Glühlampen vorne und hinten, Bremsbeläge vorne und hinten, habe ich keine Schwierigkeiten mit dem Fahrzeug.
:cool:
 
Hallo dornw,


Ich würde dir eher den 300 TD empfehlen ist zwar etwas teurer in der Anschaffung und im Unterhalt aber der Motor ist ein Hammer!!!!

der 290TD kommt von der Laufkultur sicherlich nicht an den 300 TD ran.

übrigens hast du beim 300TD auch immer schon die 5 Stufen-Automatik Serienmäßig:D

Mach einfach die Hörprobe!!! (wenn möglich)

Gruß Christian

P.S. wenn du einmal eine 300 TD gefahren hast dann weißt du was ich meine:D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E290 TD - was muss ich beim Gebrauchtwagenkauf beachten ???

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1K
first_sadi
F
U
Antworten
11
Aufrufe
4K
RainMan
RainMan
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Patrick
Patrick
michael_leva
Antworten
12
Aufrufe
5K
zahnbürste
Z
Zurück
Oben