Startprobleme bei MB E290 Diesel (210)

Diskutiere Startprobleme bei MB E290 Diesel (210) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Vielleicht kann mir hier im Forum, wie schon so oft, geholfen werden. Also. Ich habe mir vor kurzem einen E 290 Diesel (Baureihe 210)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

first_sadi

alter Hase
Beiträge
70
Fahrzeug
CLK 270 cdi, E290 T und letztlich E 220 d
Hallo
Vielleicht kann mir hier im Forum, wie schon so oft, geholfen werden.
Also. Ich habe mir vor kurzem einen E 290 Diesel (Baureihe 210) Kombi gekauft. die Erstzulassung war 1998. Grundsätzlich bin ich total zufrieden mit dem Auto. Bloß in letzter Zeit hab ich bzw. der Wagen Startprobleme welche sich dadurch äußern daß kein Geräusch beim Einstecken des Schlüssels in das Zündschloss zu hören ist. Normalerweise hört man ja so eine Art "Klack" welche auf eine elektronische Entriegelung des Zündschlosses hindeutet und dann sieht man die Kontrollleuchten auf dem Armaturenbrett leuchten. In letzter Zeit muss ich immer öfter den Zündschlüssel einstecken um den Wagen starten zu können. Ein Tausch der Batterien im Schlüssel brachte keine Abhilfe. Hat jemand von euch eine Idee welches Problem da vorliegen könnte?
Ich bedanke mich schon mal im vorhinein für Eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Startprobleme bei MB E290 Diesel (210)
Zurück
Oben