E320 W124 Japan-Ausführung

Diskutiere E320 W124 Japan-Ausführung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Ich interessiere mich für einen E320 in Japan-Ausführung. Kann mir jemand sagen, ob es große Unterschiede zu D-Exemplaren gibt ? z.B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olli190

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
W201 190D Bj 1991
W124 E320 Bj 1995
Hallo !

Ich interessiere mich für einen E320 in Japan-Ausführung.
Kann mir jemand sagen, ob es große Unterschiede zu D-Exemplaren gibt ?
z.B. Abgasnorm, Automatik, Sicherheitsausstattung ?

Gruß,
Olli
 
Hallo Olli,

seit wann befindest sich das Fahrzeug in Deutschland? In der 126´er Szene werden seit 2 Jahren vermehrt Fahrzeuge mit wenigen Kilometern angeboten. Sämtliche Fahrzeuge - auch die im höheren 5 stelligen Preisbereich haben den ansprüchen der jeweiligen Interessenten nicht genügt.
Gründe waren aus der Erinnerung heraus zum Beispiel nicht nachvollziehbare Historie, schlechter allgemeiner Zustand (viel Sonne), extreme Belastungen in Japan an Motor und Getriebe (viel Stadtverkehr, viel Stau).

Das beantwortet zwar alles nciht Deine Fragen - ich wollte nur etwas sagen falls es sich um einen Japan Reimport handelt!

Olli
 
Vor allem müßte das dann wohl ein Rechtslenker sein - oder?

Mort
 
Nein, es schient dort einige Linkslenker von Mercedes gegeben zu haben / zu geben. Jedenfalls sind die 126 Angebote fast durch die Bank weg nur linkslenker!

Olli
 
tobic200t schrieb:
@Hase Das ist mir klar :) Deshalb hab ich es ja immer bei geschrieben! Aber es fällt ja zumindest größtenteils in die Gleiche Bauzeit und daher denke ich es wird halbwegs vergleichbar sein ...
 
Zulassung etc.

Das Fahrzeug hat Linkslenker.
Umbauteile sind: Scheinwerfer,Rückleuchten,Lichtschalter (Nebel)

Beim Thema Zulassung ist die Abgasnorm interessant. Hat ein Fahrzeug BJ94 eine COC oder ist eine Vollabnhame erforderlich ? Wie kann ich hohe Kosten bei der Erst-Zulassung in D vermeiden ?

Gibt es eine Möglichkeit am PKW selbst fest zu stellen, ob eine Wegfahrsperre eingebaut ist?

Gruß,
Olli
 
Hallo Olli,

“echte” Japanexporte sind Rechtslenker, d.h. es müssen die Scheinwerfer umgebaut werden.
Während der Japan-Hausse gingen viele großvolumige Modelle auch als Linkslenker nach Japan, z.T. als Import oder Privatimporte japanischer Geschäftsleute, welche in Europa/USA tätig waren.

Persönlich habe ich mir einige Fahrzeuge angesehen {Exposes}, jedoch ist i.d.R. die Geschichte nicht nachvollziehbar oder der Preis ist jenseits von gut und böse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E320 W124 Japan-Ausführung

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben