w124 / E320 kombi/ ZV / IR-Empfänger / EDW

Diskutiere w124 / E320 kombi/ ZV / IR-Empfänger / EDW im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen. ich habe einen w124 E320kombi EZ 1994. irgendwann konnte ich das auto nicht mehr mit dem ir-schlüssel öffnen. wenn ich es über...
M

mecredesch

Guest
hallo zusammen.
ich habe einen w124 E320kombi EZ 1994. irgendwann konnte ich das auto nicht mehr mit dem ir-schlüssel öffnen. wenn ich es über die beifahrertür mit dem "analogen" schlüssel versucht habe, ging die alramanlage an. habe ich dann den schlüssel in's zündschloss gesteckt + gedreht ist diese früher immer ausgegeganen und mann konnte starten.
das ging nun auch nicht mehr. ich habe so ziemlich alles versucht (neue batterien für den schlüssel, reset der edw (bei mercedes erfragt), sicherungen raus, batterie abgeklemmt etc). musste das auto dann (in italien) zu einer werkstatt schleppen lassen. die haben nun folgendes gemacht (vermute ich): sämtl. edw-"komponenten", also alarm / wegfahrsperre etc sowie die zentralverriegelung "lahmgelegt" - man hört immer noch das "ticken" der edw (im takt des alarms (hupe)) - und einen startknopf eingebaut, mit dm ich das auto jetzt (bei gedrehtem schlüssel im zündschloss) starten kann. dies geht übrigens auch in der stellung "p" (automatik) was etwas ungünstig ist.
problem ist, dass mir bisher keine werkstatt sagen konnte, ob man das alles jemals wieder repatrieren / "zurückbauen" kann und vor allem, was das kosten würde. mich stört das alles eigentlich nicht wirklich, aber immer über die beifahrertür einzusteigen (denn nur da ist ein schloss), alle türen zu öffnen etc nervt ohne ende.
hat jemand eine idee?
 
Thema: w124 / E320 kombi/ ZV / IR-Empfänger / EDW

Ähnliche Themen

Zurück
Oben