Ich brauche Hilfe zu W124 E220, bzw E320

Diskutiere Ich brauche Hilfe zu W124 E220, bzw E320 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute. Ich bin auf fachkundige Hilfe angewiesen und habe keine Lust mehr mit überenthusiatischen Autohändlern zu reden! Ich bin Vater...
Spürt es der Beifahrer auch?

Hallo Florian,

spürt das der Beifahrer bei sich drüben auch?

Wären auch Standplatten möglich?
Welche Bereifung fährst Du?

Ansonsten:
könntest Du´s noch genauer beschreiben?

Viele Grüße
Peter
 
Hallo @coca-light

habe dummerweise deine antwort erst jetzt gesehen, bekam keine notifikation :(
das geräusch ist noch da, ich habe inzwischen die stabi-buchsen tauschen lassen. der meister stellte fest, dass der rechte stoßdämpfer knarrt, also kommen die auch dran. die bremsen werden noch komplett gewechselt.

die traggelenke haben absolut kein spiel und sitzen bombenfest, quietschen auch nicht. der querlenker ist in ordnung und stellt auch kein problem dar.

das geräusch stellt sich wie folgt dar:

im kalten zustand, morgens wenn ich zur arbeit will. bei jeder bodenunebenheit linker seits gibt es ein poltern oder auch rumpeln, welches ganz dezidiert links zu finden ist. das ist nicht so einfach zu beschreiben. mit dem fuß auf der fußablage kann man das rumpeln auch spüren. es tritt aber nur bei bodenunebenheiten auf. auf gerader bahn ist es ein absolut gerader lauf und auch extrem ruhig.

neu ist jetzt auch, dass beim anfahren oder einbremsen, wenn der wagen sich ein wenig ein- oder ausfedert, ein knacken auftritt. ein ganz kurzes knack. dann ist ruhe. fährt man langsam über eine bodenschwelle ist das geräusch auch da, kurzes -knack- und gut. das werden wohl die stoßdämpfer sein. die werden ende der woche gewechselt.

der beifahrer hört, aber spürt die geräusche nicht.
eine gute werkstatt in hh habe ich schon gefunden, da haben die meister selbst w124 und schrauben selbst rum.

welche teile am fahrwerk könnten denn alles ein mechanisches poltern oder rumpeln im kalten zustand verursachen?
 
Thema: Ich brauche Hilfe zu W124 E220, bzw E320
Zurück
Oben