E350 CDI, 231 PS +++ war´s das schon?

Diskutiere E350 CDI, 231 PS +++ war´s das schon? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, die neue Baureihe W212 fährt nun doch schon vermehrt auf unseren Straßen. Der E350 stellt aktuell in der Dieselvariante das Topmodell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diesel*Olli

Diesel*Olli

Crack
Moderator
Beiträge
1.439
Fahrzeug
W222
Hallo,

die neue Baureihe W212 fährt nun doch schon vermehrt auf
unseren Straßen. Der E350 stellt aktuell in der Dieselvariante
das Topmodell dar. Im Gegensatz zur Baureihe W211 fehlen
da 2 Zylinder, 190 Nm und 83 PS :(

Nun frage ich mich... wird da noch was leistungsstärkeres
nachgeschoben, oder ist das Ende der Fahnenstange schon
erreicht :confused:

Von offizieller Seite schweigt man sich zu diesem Thema aus.

Also... lasst mal hören :)
 
2 Zylinder mehr im Diesel wird es jedenfalls nicht mehr geben!

Ich wundere mich allerdings auch, dass es noch keine Steigerung zum 350 CDI gibt ...

Olli
 
2010 kommt der OM642LS ! Das müsste dann reichen :D
Hoffe ich. Man weiß ja nie bei dem aktuellen CO2 Geschrei.
 
2010 kommt der OM642LS ! Das müsste dann reichen :D
Hoffe ich. Man weiß ja nie bei dem aktuellen CO2 Geschrei.

Also was ich bisher gesehen habe, wird beim OM642LS von 250PS und ~600NM ausgegangen.

Da fehlts dann aber immernoch reichlich gegenüber dem 420/450er.

Nicht falsch verstehen, nur ich bin sehr zufrieden mit dem OM629 in der E-Klasse, dass ich mir nur schwer vorstellen könnte, irgendwann "downzugraden".

Zumal BMW mittlerweile fast 290PS aus dem 6Zyl. Diesel holt. Das sollte den Schwaben doch auch möglich sein.

Ein 8Zylinder muss es ja nicht unbedingt sein aber vergleichbare Leistungswerte sollte der neue 6Zylinder dann schon haben, wenn es für den OM629 keinen Nachfolger gibt... ;)

Grüße Marco
 
Laut aktueller AUTOBILD sind es beim V6 mit 252 und 272 PS mit maximal 650 Nm. Soll auch im neuen CL und SLK kommen.
 
Ich habe auch schon mal von 700 NM gehört. Aber ich weiß den aktuellen Stand nicht. Aufgrund der CO2 Chose haben sich die Entwicklungsziele "leicht" verschoben.
Ich denke Mitte 2010 wissen wir mehr.
 
soweit ich weiß für leistungsgesteigert oder Leistungssteigerung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E350 CDI, 231 PS +++ war´s das schon?
Zurück
Oben