THOMY500
alter Hase
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- Fahrzeug
- E 500 T
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage zu meinem Langstreckenläufer (aktuell 399.000 km)!
Die Inspektion ist fällig und daher habe ich mir einen KVA beim Freundlichen machen lassen.
Zusätzlich zum üblichen Kram fiel auf, dass der Schwingungstilger der Kurbelwelle (im Bereich des Keilrippenriemens) leicht eiert.Der Meister meinte, ich sollte alles erneuern lassen inkl. Riemspanner und Umlenkrolle. Kosten ca. 1.500,- EUR...(zusätzlich zu 1.480 EUR für die große Inspektion nebst neuer Bremsklötze v+h) würg!!
Was meint Ihr!? Machen lassen oder einfach so weiter fahren!!??
Vielen Dank für Euren Blich in die Glaskugel ;-)
Grüße,
Thomas
ich habe mal wieder eine Frage zu meinem Langstreckenläufer (aktuell 399.000 km)!
Die Inspektion ist fällig und daher habe ich mir einen KVA beim Freundlichen machen lassen.
Zusätzlich zum üblichen Kram fiel auf, dass der Schwingungstilger der Kurbelwelle (im Bereich des Keilrippenriemens) leicht eiert.Der Meister meinte, ich sollte alles erneuern lassen inkl. Riemspanner und Umlenkrolle. Kosten ca. 1.500,- EUR...(zusätzlich zu 1.480 EUR für die große Inspektion nebst neuer Bremsklötze v+h) würg!!
Was meint Ihr!? Machen lassen oder einfach so weiter fahren!!??
Vielen Dank für Euren Blich in die Glaskugel ;-)
Grüße,
Thomas
) ab. Der soll sich den Wagen anschauen und alles Notwendige machen...

Als ich mit meinem Problem (defekter Kompressor für Luftfederung dort angefragt habe, wollten die sage und schreibe 1400 EURONEN dafür. Hab es dann in Dingolfing machen lassen (dort ist der Wagen her) und siehe da. das ganze für 799,00 (incl. Wagenreinigung innen und aussen)