ebay - Xenon für W203

Diskutiere ebay - Xenon für W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei ebay werden Xenon-Leuchteinheiten für den W203 angeboten. Ist es denn mit einem Austausch getan ? Gruß Michael
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael-C200K

seit 07/2006 C 200 CDI
Beiträge
234
Fahrzeug
W 203, EZ: 07/2006 und W 124 E320 Cabrio, EZ:11/1994
Hallo,

bei ebay werden Xenon-Leuchteinheiten für den W203 angeboten. Ist es denn mit einem Austausch getan ?

Gruß

Michael
 
Xenon

Hi,

wahrscheinlich nicht! Zwei Dinge sind zu prüfen:

- Automatische Leuchtweitenregulierung
- Schweinwerferreinigungsanlage

Zumindestens die Schweinwerferreinigungsanlage erfordert ein entsprechend geändertes Leuchten-Bedienelement links vom Lenkrad.

Ciao,
 
Hallo,

es kommt drauf an, ob man es legal oder nicht-legal machen möchte. Im ersten Fall benötigt man eine Leuchtweitenregulierung, die man zusätzlich einbauen muß (also mit Niveausensoren an VA und HA und entsprechendem Kabelsatz). Die Scheinwerferreinigungsanlage ist auch notwendig. Mit einem einfachen Tausch der Lampen ist es nicht getan. Man benötigt ebenfalls ein neues SAM, welches alleine schon so um die 500 DM kostet. Natürlich auch ein neuer Kabelsatz. Die Lampen gehen zwar auch ohne neues SAM und mit dem alten Kabelsatz, allerdings bekommt man immer eine Warnmeldung, daß die Lampen defekt sind (ohne Gewähr; ist nicht meine Feststellung). Wenn all das nicht stört, reicht der einfache Lampeneinheitentausch. Zum Tüv muß man dann die alten Halogeneinheiten einbauen, und man muß damit leben, daß dauernd die Warnmeldung im Display steht (außer man gönnt sich ein neues SAM). Ist aber nicht gesetzteskonform (um es mal vorsichtig auszudrücken) und nicht empfehlenswert. Wenn schon Xenon, dann richtig, also mit allem drum und dran. Aber bei e-bay gibt es die immer sehr (!!!) günstig. Beim Händler muß man ein Vielfaches davon für die Lampeneinheiten zahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ebay - Xenon für W203

Ähnliche Themen

Zurück
Oben