Ein liebes Hallo aus England

Diskutiere Ein liebes Hallo aus England im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich brauch mal ein paar ehrliche Tipps wegen Gebrauchtwagen Kauf einer 2003-2006 E-Klasse. Mein Audi A6 2.4 TD kommt so langsam in die Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Noch_Ein_Benz

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W211 320 CDI 3.0 224PS, 7 Gang
Ich brauch mal ein paar ehrliche Tipps wegen Gebrauchtwagen Kauf einer 2003-2006 E-Klasse.

Mein Audi A6 2.4 TD kommt so langsam in die Jahre, Normalerweise würde Ich in den Sparstrumpf Greifen und für@ 20.000 bis 25.000 Euro einen „Guten“ gebrauchten kaufen.

Leider wurde bei mir vor einem Jahr Krebs gefunden und die Prognose ist nicht so toll. Darum möchte Ich mir nicht 25.000 Euro an die backe hängen, wenn ich nicht mal weiß ob ich in 6 Monaten noch da bin.

Also habe ich mich nach etwas günstigeren Alternative umgesehen bis meine Therapie abgeschlossen ist und wir wissen wie es weitergeht.

Wenn Ich hier in England auf ein großes Gebrauchtwagen Portal gehe habe ich 381 Treffer für eine 2003 -2006 E-Klasse, alle im Umkreis von ca.160Km!

Das drückt natürlich die Preise. Hier gibt es z.b. einem 2004 Avantgarde 320 CDI mit ca. 180.000km auf der Uhr für @3500 Euro.

Wofür brauche ich das Auto?

Ich muss 2 Mal die Woche zur Chemo, das sind jedes Mal so um die 120km Rundreise.

Es kann auch sein das Ich hin und wieder mal nach Deutschland muss um dort eine Behandlung zu machen, privat Versicherung sei Dank.

Darum dachte ich ein 270 CDI oder 320 CDI sollten eine gute Wahl sein?

Das Auto sollte so bequem wie möglich sein mit so vielen kleinen „Helferlein“ wie es nur geht.

Das letzte was man bei der Rückfahrt von einer Chemo braucht ist ein Auto das nur In Rally Manier nachhause gebracht werden kann. :300 (148):

Ich habe z.b einen Kombi Gefunden mit gerade mal 130.000 auf der Uhr, sieht aus wie Neu und super gepflegt, leider zeigt der Tacho ein Bremsen Problem an, ansonsten ein Traum Auto.

Was könnte so was sein und wieviel kostet es sowas zu reparieren?

Worauf muss ich aufpassen? Was sind die Schwachstellen?

Auch mit eine vollen ADAC Brief der ein wieder nachhause bringt, liegen bleiben bei strömendem Regen, nass und kalt möchte man in meiner Situation nun auch nicht.

Vielen dank schon mal fuer euere Antworten.

Mike
 
Hallo Mike,

bei den VorMOPF W211er mußt du darauf achten ob die SBC-Einheit schon mal getauscht wurde wenn nicht ist dies recht teuer, hier in D ca. 1000,- bis 2000,- für den Austausch.
Sollte aber bei den Baujahren schon gemacht worden sein, solltest du aber überprüfen, weiters sollte beim Automatikgetriebe mindestens einmal ein Getriebeölwechsel gemacht worden sein wenn nicht, solltest du das auf deinen Kaufkosten mit drauf rechnen, liegt bei ca. 300,-
Das Getriebe sollte ruckfrei schalten.

Schwachstellen wäre sonst noch Versionen mit Airmatik, falls hier ein Defekt vorliegt wird es recht schnell teuer, daher solltest du lieber einen nehmen der Das normale Fahrwerk verbaut hat.

einem 2004 Avantgarde 320 CDI mit ca. 180.000km auf der Uhr für @3500 Euro.
finde ich recht günstig



Wünsche Dir alles Gute

Gruß Christian
 
Hi und danke Christian,

Das gibt mir mal ne Idee, worauf ich achten muss.

Selbst wenn ich noch mal 1500 Euro für eine Reparatur ausgeben muss, ist bei einem Grundpreis von ca. 2800 Euro (das sind £2395) immer noch ein Schnäppchen, denk ich mal.

Ich wollte nur vermeiden das Ich am Ende das 3 oder 4-fache des wagen wertes investieren muss.

Angeblich ist das Bremsen Problem zur gleichen Zeit aufgetaucht als das Radio/Navi den Strom verloren hat, Zufall?

Hier ist mal ein link zu unseren Gebrauchtwagen Portal, nur mal zu gucken was es den woanders den so gibt. :300 (169):

Mit den Preisen, das glaubt man mir in DE eh keiner ohne dass man selbst mal ein Auge drauf geworfen hat.

Used Cars for Sale - Auto Trader UK
 
Mal so neben bei..

Engländer sind zwar liebe Leute, wenn man aber beim freundlichen nach neuen Glühkerzen fragt und Zündkerzen auf den Tisch gelegt werden, leidet das Vertrauen in deren Fachkenntnissen etwas. :concern:

Darum bin ich hier, wenn Ihrs nicht wisst weiß es keiner :300 (158):
 
Hallo Mike,

erstaunlich die Preise auf der Insel, liegt aber einfach daran das sie als Rechtslenker hier in D unverkäuflich sind, sonst wären die schon lange wieder als Re-Import hier angekommen.
Wenn du die SBC-Kosten vermeiden möchtest brauchst du nur eine MOPF 211er zu nehmen, sind die mit dem spitzeren Kühlergrill wie der z.B. Mercedes-Benz E Class 3.0 E320 CDI Sport 7G-Tronic 4dr

Viel Erfolg bei der Suche

Gruß Christian
 
Hallo an alle, wollte nur mal schnell nen update schreiben.

Hatte ein paar Tage ungeplanten Aufenthalt im Krankenhaus, bin aber wieder da.

Ich habe mich auf einen Kandidaten eingeschossen, ein ende 2006 (einer der letzten pre MOPF der in der UK verkauft worden sind).

320CDI, 3.0 Sport mit 221PS. Voll Ausstattung, Silber mit schwarzem Leder und Navi aber keine Luftfederung, mit 228.000 Km total lauf Leistung.

Drei Vorbesitzer, Papa dann Mama nun Tochter.

Mama’s teurere Winterjacke kannst du doch mindestens noch 2 Jahre tragen, die ist doch sonst noch gut, so in der Art? :300 (151):

Zustand ist Ok bis auf kleine Lack Fehler. Keine beulen aber Kratzer im Klarlack vom Einparken und so, Großstadt Auto (London) halt.

Ein Tag beim Lack-Doktor zum Aufbereiten sollten die meisten Blessuren aber verschwinden lassen.

Wie es aussieht, hat das Auto London niemals verlassen, (ob das ein Vorteil ist muss sich noch herausstellen).

Alle Einträge in Serviceheft sind von dem Freundlichen wo das Auto gekauft wurde, beinah schon zu perfekt.

Neues SBC Unit wurde vor 4000 miles (@6400km) beim letzten B Service verbaut, vorsichtshalber ohne das eine Fehlermeldung anlag, auf Anraten des Werkstattmeisters. :rolleyes:

Hust, hust, Zeiten sind auch hier nicht rosig wie es scheint?.

Bis auf eine fachmännische scheiben Verdunkelung hinten ist das Auto unverändert.

Vorgestern Nacht um ca. 11 Uhr abends, klingelt ein wildfremder an der Tür.

„Ich habe gehört ihr alter Audi A6 steht eventuell zum Verkauf“. Woher er das weiß, keine Ahnung, ich habe niemandem davon erzählt. :confused:

Ich habe vorsichtshalber mal das Bargeld von der Bank geholt und werde in den nächsten zwei, drei tagen den Deal machen, wenn nicht noch etwas Gegenteiliges über den Wagen ans Tageslicht kommen sollte, wir haben so ne Art Auto-Schufa mit Unfall Reports oder Diebstahl Meldungen.

Auch die Km Leistung bei unserem jährlichen TUEV sind da aufgelistet, macht es schwererer den Tacho zu manipulieren.

Hier mal was zum angucken..

320.jpg

Ich halt euch auf dem laufenden..

Mike
 
Hallo Mike,

klingt doch gut mit dem 320er und einen Wartungsstau hat er ja auch nicht, da kann ja kaum was schief gehen, Viel Spaß damit.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,
Man muss die Sache auch immer in Relation sehen;

Ein neues IPhone kostet ohne vertrag so um die £650, das Auto kostet mich £4000.

Ein gebrauchtes 7 Gang Getriebe ist für £350 zu haben.

Zwei meiner Vier Sohne arbeiten als Automechaniker (beide sind aber leider Opel/Vauxhall species), einer ist ein Gelber Engel bei dem hiesigen RAC.

Wenn die mir nicht helfen fällt das nächste Weihnachts / Geburtstags Geschenk als ein packet Kaugummi aus und nicht als eine Woche Spanien all inclusive, so einfach. :p

Mike
 
Hallo Mike,

es kann immer was sein, aber wie du den Wagen beschrieben hast ist doch alles gut, wünsche dir allzeit Gute Fahrt und immer genug Diesel im Tank

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ein liebes Hallo aus England
Zurück
Oben