w203 Bördeln ? oder lieber nicht ?

Diskutiere w203 Bördeln ? oder lieber nicht ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, ich habe wieder mal am auto rumgebastelt. Habe meinen Flitzer tiefergelgt. Vorne 50mm Hinten 35mm. Jetzt habe ich die Sommerreifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oezer1987

oezer1987

alter Hase
Beiträge
90
Fahrzeug
W203 200k
Hi Leute,

ich habe wieder mal am auto rumgebastelt.
Habe meinen Flitzer tiefergelgt. Vorne 50mm Hinten 35mm.
Jetzt habe ich die Sommerreifen draufgemacht und merke das es hinten schleift wenn der Wagen beladen ist. Muss dazu noch sagen das ich hinten spurplatten habe 40mm. Hinten die Reifen gucken ganz wenig raus. Soll ich hinten den Radkasten Bördeln lassen und leicht ziehen lassen ?
was sagt ihr dazu?
habe 225 45 r17 drauf rundherum
danke schonmal :)
 
Kuck einfach in die ABE deiner Felgen!
Da steht als Auflage mit Sicherheit Bördeln aller 4 Radläufe drin!
Also schau nach, was für Auflagen für diese reifendimension gelten und erfülle sie.
Spätestens wenn du mal mit diesen Rädern beim TüV vorfährst oder dich die Polizei anhält, weil ihnen die Räder spanisch vorkommen, wars daß mit der Betriebserlaubnis für deinen Wagen, wenn die Auflagen der Felgen ABE nicht erfüllt sind!
Wenn du keine ABE für die Felgen hast, dann darfst theoretisch und praktisch diese Räder so gar nicht fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst halt in jedem Fall Freigängigkeit haben. Wie du das machst... entweder dünnere Distanzen oder an der Karosserie den entsprechenden Platz schaffen.
Du musst ja das ganze Paket eintragen lassen und da darf nix schleifen.
 
Die Umbauten entsprechen sicher nicht den Vorgaben der ABE, somit erlischt die Betriebserlaubnis und das wichtigste: Ohne Betriebserlaubnis kein Versicherungsschutz!

MfG
 
Tja, da kommt die Meinung des alten und blöden Fummlers wieder. Fahre Standad-Reifenauf Standard-Felgen mit Standard-Fahrwerk. Ist finanziell am günstigsten, bei jedem Wetter am sichersten und immer Versicherungs-geschützt.
Basteleien sind Basteleien, im wahresten Sinne des Wortes. Baue zurück und fahre sicher.
Spoiler, tiefer, fette Felgen haben Mantas und Proleten nötig, keine Mercedes-Fahrer!
Baue zurück oder fahre Manta.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w203 Bördeln ? oder lieber nicht ?

Neueste Themen

Zurück
Oben