W203 oder doch lieber W204

Diskutiere W203 oder doch lieber W204 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Neue Frage, neues Thema : Fahre seit 4 Jahren einen W203 C270 CDI Bj. 2002. Bin soweit ganz zufrieden, möchte aber doch wieder auf einen Benziner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jo3108

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W204 280
Neue Frage, neues Thema :

Fahre seit 4 Jahren einen W203 C270 CDI Bj. 2002. Bin soweit ganz zufrieden, möchte aber doch wieder auf einen Benziner umsteigen. Habe jetzt aktuell einen C350 aus 03/2007 angeboten bekommen. Ausstattung etc. alles Tip Top. Für 2 bis 3000 Euro mehr bekommt man allerding auch schon einen W204. Von aussen mag ich den W204 gerne leiden, aber von innen sagt er mir noch gar nicht zu.

Meine im Moment perönliche Meinung : Die letzten W203 aus 2007 sollten ziemlich ausgereift und ohne nennenswerte Krankheiten sein. Das scheint beim W204 nach dem was ich hier so gelesen habe nicht der Fall sein. Da ich den W203 nach wie vor leiden mag, tendiere aktuell auch dazu.

Mich würden eure Meinungen allerdings auch mal interessieren.


Viele Grüße
Jo
 
Wäre der 204 denn vergleichbar motorisiert/ausgestattet? Dann würd ich's mir nochmal überlegen, ansonsten nähm' ich auch den 203.056 ;)
 
Neue Frage, neues Thema :

Von aussen mag ich den W204 gerne leiden, aber von innen sagt er mir noch gar nicht zu.
Mich würden eure Meinungen allerdings auch mal interessieren.


Viele Grüße
Jo

Hallo Jo,

nachdem ich vor einigen Wochen ebenfalls vom S203 auf den S204 umgestiegen bin, kann ich Dir nur beipflichten.
Von außen ist der S204 wirklich ein tolles Auto, von innen kann er dem S203 das Wasser jedoch nicht reichen.

Ist natürlich die Frage, ob die Ausstattung für die Differenz von 3.000 Euro dann auch identisch ist.
Ich muss zugeben, dass ich meinem Alten doch noch einige Male nachgetrauert habe.

Wir müssen ihn jedoch nun noch 5 Monate halten und dann sehen wir einmal weiter.
Der 203 ist schon ein tolles Auto!

Gruß
Frank :p
 
In der Ausstattung ist der 3000 Euro teurere W204 in keinster Weise mit dem von mir angesehenen vergleichbar. Der W203 hat alles was ich mir wünsche. Muss das ganze noch mal ein zwei Nächte überdenken. Werde beide Wagen mal probe fahren und dann schauen. Im Moment geht die Tendenz aber eindeutig zum W203, denn der ist nach wie vor sowohl von innen als auch aussen sehr schick.
 
Auch mir gefällt die Innenausstattung des 204 überhaupt nicht!
Erinnert übertrieben gesagt an Plaste und Elaste aus Schkopau.
 
Hallo Jo,
habe vor kurzem eine Probefahrt mit einem C180 k ( S204 )2008-er Bj gemacht.
Als ich nach dieser Probefahrt wieder in meinen S203 einstieg, hatte ich das Gefühl: herzlich Willkommen zu Hause! Der 204-er , die Innenauststattung, naja, ist auch reine Geschmackssache, ist nicht wirklich mein Fall. Schade, von außen macht der Neue eine wirklich gute Figur. ABER, ich möchte mich in meinem Auto auch wohl fühlen...das ist zumindest meine Sichtweise!
Und einen S204 kaufen, um nach außen zu zeigen: seht mal, ich habe den Neuen Benz, nöö, zu solchen Zeitgenossen gehöre ich nun auch nicht.;)
Viel Glück bei Deiner Entscheidung!
Gruß!
Peer
 
W203 oder W204

Hallo,

als Fahrer eines S203 Sport Edition aus 2007 hatte ich vor 2 Wochen die Gelegenheit zur Probefahrt mit einem neuen C 180 CGI.
Äußerlich als Avantgarde in schwarz ein attraktives und selbstbewußtes Auto.
Der neue CGI Motor bietet schon aus niedriger Drehzahl guten Durchzug, doch die 156PS spürt man erst bei höherer Drehzahl und dann wird's doch akustisch kernig. Bei gemischter Fahrweise, eher zügig gleitend, lag der Verbrauch lt. KI bei ca. 8,8ltr./100km.
Damit könnte man leben.
Womit ich nach nunmehr 3 Jahren Bauzeit immer noch nicht leben kann ist dieses "Opeldesign" im Innenraum. Naja, bald wird ja wenigstens das "Klappdisplay" des Radios weggemopft. Aber es will sich kein wirkliches Wohlgefühl einstellen. Auch habe ich den Eindruck, daß ich in meinem S203 einfach besser sitze und entspannter fahren kann.

Als ich nach der Probefahrt wieder in meinen bewährten Wagen einstieg, fragte ich mich, was allen Ernstes einen Aufpreis von rund 20.000 € auf einen 204 Neuwagen rechtfertigen sollte.
Außer der hübschen Außenoptik habe ich kaum Argumente gefunden, die für einen 204 sprechen.
Insbesondere gegen die tolle Innenausstattung eines 2007er 203 "Sport Edition" kann der 204 in keinster Weise mithalten.

So ist die Diskussion um einen neuen 204 erstmal vom Tisch.

Viele Grüße
Dietmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 oder doch lieber W204

Neueste Themen

Zurück
Oben