cola1785
COMANDer
- Fahrzeug
- Bobbycar
Bei Dir ist nicht der Aktivkohle-Filter verbaut, da es diesen in Verbindung mit Code 581 [Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC] an Stelle des normalen Filters gab. Der Innenraum-Luftfilter sitzt in Fahrtrichtung rechts, kurz vor der Frontscheibe über der Batterie.Moin moin,
also wegen der Filter nochmal eine Frage:
Es scheint ja 2 Arten von Innenraum-Luftfiltern zu geben. Einen "normalen" und einen Aktivkohlefilter. Sind diese beide serienmäßig verbaut, oder entweder der eine oder der andere? So ganz blicke ich nicht durch. Ich kenne das von BMW so, dass man wahlweise auch einen Aktivkohlefilter anstatt des normalen einbauen kann, aber am selben Ort.
Wo finde ich eigentlich beim W203 diesen/diese Filter?
Als Intervall wurde (so wie auch bei den beiden vorangegangenen Asissts) 25tkm eingestellt. Eingefüllt wurde laut Serviceheft wieder Fuchs 5W30.
Ich persönlich nähme lieber ein 0W-40 Öl. Da Mobil 1 nicht die Freigabe für DPF-Fahrzeuge hat, wird gerne das Aral SuperTronic (vielleicht heißt's auch ein bisschen anders) 0W-40 genommen. Des Weiteren kann ich nur empfehlen bezüglich Bestellung des Öls einmal hier zu schauen - haben wir sehr gute Erfahrungen mit gemacht und ist u. U. günstiger als Ölscheich24.Brinkmann schrieb:Ich würde dann wahrscheinlich dieses TITAN GT1 SAE 5W-30 (BMW, MB - Diesel) - Oelscheich24 kaufen.
Grüße, Michael.