Einbau der Zweitbatterie in den Vaneo.

Diskutiere Einbau der Zweitbatterie in den Vaneo. im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Forumsgemeinde, gibt es Einbauanleitungen für den Vaneo wo und wie man am besten eine zweite Batterie platziert? Oder wie würdet ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin kein Fachmann aber ich habe mich Hobbymäßig in diese Materie eingearbeitet. Mir wäre die Lichtmaschine als Schwachstelle aufgefallen. Ich weiß nicht mehr wie oft ich schon Fremdstarten mußte. Nicht wegen Schäden, sondern einfach wegen meines hohen Stromverbrauchs. Hinterher wurde meine Batterie immer schnell und gut geladen.

Und außerdem, die 2. Batterie hängt ja den ganzen Sommer dran. Die wird sich schon füllen.

Wäre es möglich, dass Deine Lichtmaschine schwächelt?

Gruss Jürgen
 
joorgen schrieb:
Nicht wegen Schäden, sondern einfach wegen meines hohen Stromverbrauchs. Hinterher wurde meine Batterie immer schnell und gut geladen.

Das Problem ist, daß Du wahrscheinlich mehr Strom verbrauchst als Du produzierst.
Eine 2. Bat ist dann wie eine Erhöhung des Disporahmens beim Konto: Wenn Du ständig mehr Geld ausgibst, als Du einnimmst, wird der Automat die Auszahlung durch diese Maßnahme zwar erst später verweigern, aber es wird passieren. ;)

joorgen schrieb:
Und außerdem, die 2. Batterie hängt ja den ganzen Sommer dran. Die wird sich schon füllen.

:D :D :D

Als Saisonspeicher eignet sich eine Autobatterie nun wirklich nicht.
Im Prinzip könnte Deine Situation sich sogar verschlechtern, denn die zweite Bat ist ja auch ein Verbraucher (wg. Selbstentladung), belastet die Energiebilanz also zusätzlich.

joorgen schrieb:
Wäre es möglich, dass Deine Lichtmaschine schwächelt?

Meine? Wieso? :confused:
Nö, Akku und Lima sind in Topform! :oh_yeah:

Gruß
Hermann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbau der Zweitbatterie in den Vaneo.

Neueste Themen

Zurück
Oben