Einbau Kofferraumbeleuchtung

Diskutiere Einbau Kofferraumbeleuchtung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Ich möchte in meinen A140 (Bj. 99) eine Kofferraumbeleuchtung einbauen. Diese soll analog der Innenbeleuchtung funktionieren (z.B. Kofferraum auf...

  1. Holger

    Holger Guest

    Ich möchte in meinen A140 (Bj. 99) eine Kofferraumbeleuchtung einbauen. Diese soll analog der Innenbeleuchtung funktionieren (z.B. Kofferraum auf -> Licht an).

    Kann einer kurz beschreiben, wie ich die Kofferraumbeleuchtung an die Innenbeleuchtung anschließen kann??

    Gruß
    Holger
     
  2. #2 waschlabbe, 14.01.2002
    waschlabbe

    waschlabbe Frischling

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    einfach beide kabel an die innenleuchte hinten parallel hängen und die kabel nach unten ziehen.habe bei mir auch 2 leuchten (re+ li)drin,sieht richtig gut aus,und ist vorallem sauhell!!!!!
     
  3. Holger

    Holger Guest

    Vielen Dank waschlabbe!

    Bekommt man den Himmel problemlos teilweise los (und auch wieder fest)? Ich habe mich da bisher noch nicht rangetraut.

    Was hast Du denn für Lampen genommen??
     
  4. #4 waschlabbe, 14.01.2002
    waschlabbe

    waschlabbe Frischling

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    kofferraumfunzel

    also,die verkleidung am "ende " vom himmel geht mit etwas
    gewalt ab.dort drunter kannst du die kabel legen.bis ganz nach unten,habe ich sie unter den dichtgummi der heckklappe geschoben(unter die verkleidung'')
    geht ganz easy.
    als lampen habe ich die kofferraumbeleuchtung vom 202 genommen(1248200301)1,75 euro und etwa 2.5 meter kabel
    ca 1 quadrat durchschnitt.
    wenn ich zeit habe und alles klappt,schicke ich dir morgen früh
    die bilder vom ergebniss.wenn alles klappt!!!
    so denn
    d
     
  5. #5 illuminator, 14.01.2002
    illuminator

    illuminator Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    Hallo Holger, also die Verkleidung hinten (Plastik) bekommt man, wie Waschlabbe schon richtig beschrieben hat, eigentlich relativ leicht los.........

    [​IMG]


    Wie Du siehst sind dort reichlich Plastikklammern, die das ganze festhalten.........wenn also einer kaputt geht, nicht ganz so schlimm.

    Dann sollt folgendes zum Vorschein kommen:

    [​IMG]

    Der Stecker geht ziemlich schwer ab, ist irgendwie gegen rausrutschen gesichert, also am besten mit Schneidklemmen einfach die Kabel direkt befestigen OHNE den Stecker zu lösen....

    Danach am besten HINTER der Gummidichtung verlegen, alles andere ist wirklich viel zu viel Aufwand (habe es auch erst versucht, da legst Du Dir die Karten, fürchterlich.....)

    Waschlabbe hat da ganz recht...........

    Tja und dann stehen Dir natürlich ALLE Möglichkeiten offen WIE Du Deine Illuminierung durchführst, meine sieht so aus, und nicht nur zu Weihnachten..... :D

    [​IMG]

    Viel Spaß beim basteln............
     
  6. Holger

    Holger Guest

    :D Vielen Dank waschlabbe und illuminator.
    Ich werde in Kürze die Kofferraumbeleuchtung einbauen!

    Gruß
    Holger
     
  7. #7 handy-links, 19.01.2002
    handy-links

    handy-links Stammgast

    Dabei seit:
    22.10.2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W168
    Ich hab nen alternativvorschlag. Einfach 4 Superhelle LEDs an die Kofferraumabdeckung:

    Bilder hier!

    Ist auf jeden fall heller als es auf den Bildern ausschaut - und auch das Kabel ist mittlerweile anders verlegt!

    Kosten: Kabelkanal (ca. 1,2 m), Kabel, eine Steckverbindung und 4 LEDs mit reflektor (zusammen ca. 50 DM)

    Einbau ca. 15 min.

    Gruß, Matthias
     
  8. Dnuhgs

    Dnuhgs Frischling

    Dabei seit:
    06.10.2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI
    Kofferraumbeleuchtung

    Habe die Kofferraumbeleuchtung eingebaut und bin voll zufrieden
    Gruß
    Siegfried
     
Thema:

Einbau Kofferraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Einbau Kofferraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Welches Radio wird benötigt, für Subwoofer einbau in einer C klasse w203?

    Welches Radio wird benötigt, für Subwoofer einbau in einer C klasse w203?: Hallo, Ich habe vor in meinem Auto einen subwoofer einzubauen, bin mir jedoch nicht sicher welches Radio ich dazu verwenden soll. Geht es mit dem...
  2. Einbau einer Zusatzluftfederung im Sprinter 316 CDI

    Einbau einer Zusatzluftfederung im Sprinter 316 CDI: Mein Sprinter mit Wohnmobilaufbau schwankt stark bei Wind, aber auch bereits im Stand . Die Druckluftdämpfer wurden vorn und hinten erneuert ohne...
  3. JVC KW-V255DBT in MB CL203 einbauen

    JVC KW-V255DBT in MB CL203 einbauen: Hallo zussammen, ich möchte mein JVC-Radio in meinen MB CL203 einbauen und habe es schonmal soweit geschafft das Zündsignal(schwarz/Gelb) sowie...
  4. W245 180CDI Spreizschloss wie einbauen

    W245 180CDI Spreizschloss wie einbauen: Hallo Beim einem 180CDI klemmte das Spreizschloss auf der Fahrerseite , beim Gängigmachen hat es sich vom Seilzug gelöst und ist runtergefallen....
  5. brabus d5 III einbauanleitung unverständlich als laie

    brabus d5 III einbauanleitung unverständlich als laie: hallo community bin nun stolzer besitzer eines ML 280 cdi w164 2008 bin vorher eine c klasse 2002 gefahren und der leistungszuwachs und das...