Einbau Ledersitze W203 in W203 Mopf

Diskutiere Einbau Ledersitze W203 in W203 Mopf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hab mir Ledersitze in mein W203 Mopf aus einem W203 Vormopf eingebaut. Hat auch soweit alles gepasst .Die Stecker von der eletrischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smoki

alter Hase
Beiträge
69
Fahrzeug
200 cdi T
EZ 09.2004
Hallo,

hab mir Ledersitze in mein W203 Mopf aus einem W203 Vormopf eingebaut.
Hat auch soweit alles gepasst .Die Stecker von der eletrischen Verstellung passen.
Das was mich stutzig mach sind die gelben Steckverbindungen ,die haben
andere aderfarben.
wenn ich das dann so anschliese funktioniert die Farhrerseite einwandfrei.
Auf der Beifahrerseite kommt dann die Meldung das der Beifahrer nicht angeschallt ist ,obwohl da keiner sitzt.
Schliese ich dann den Gurt an ist zwar das piepsen weg es kommt aber die
Meldung das der Befahrerairbag ausgeschaltet ist .
Weiss jemand ob die Kabel mit den Farben so gesteck werden
können oder muss ich die Kabel anders zusammenführen.

Danke schon mal im Voraus
 

Anhänge

  • Foto0292.jpg
    Foto0292.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 317
  • Foto0293.jpg
    Foto0293.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 430
hallo ,

ich glaube es könnte an den verschiedenen Aderfarben liegen die sich geändert habe (eu-Richtlinien) da die Ledersitze aus einem 2001 er Modell waren .
dann müssete ich doch die drei Adern nur anders zusammenführen Oder?
siehe Foto)

kennt sich einer mit den Farben einer aus?
 
keiner ne ahnung was sich an der steckverbindung geändert hat?
 
also,ich habe die Steckverbindung von einem anderen W203 verglichen .
Es passt so weit mit dem Anschluss.

Da bleibt nur noch das Problem das an dem Beifahrersitz ständig
gemeldet wird das da jemand sitzt und nicht angeschnallt ist.
lege ich den Gurt an ,ist dann der Beifahrerairbag abgeschaltet.

Wie gesagt das Problem taucht nur auf wenn keinen als Beifahrer sitzt.
Sobald sich einer reinsetzt und sich anschnallt ist alles O.K.

Ist das vielleicht die Kindersitzerkennung die sich da selbstständig einschaltet.

Jemand ne Ahnung?
 
liegt es evtl. daran dass ich nicht die batterie abgeklemmt habe als ich die Sitze getauscht habe und das Steuergerät die neuen Sitze nicht erkennt??
 
vielleicht ist die Sitzbelegungsmatte defekt.

Matte von den alten Sitzen einbauen, dann dürfte der Fehler nicht mehr auftreten.

mfg
 
sind die Sitzbelegungsmatten unterschiedlich von unmopf zu Mopf?
Die Sitze haben ja funktioniert vor dem Ausbau.

Wie geschrieben die Sitze sind aus einem 2001 Baujahr,
verbaut hab ich sie dann in meinen 2004 Mopf .
 
ist in der sitzerkennungsmatte auch die AKSE verbaut?
 
möglich. das sich die matten unterscheiden oder eine defekt ist. Wenn der fahrer sitz nach dem anschliessen keine probleme macht dann würd ich auf die matte tippen.

Mfg
 
Danke für den Tip!!!

dann werd ich mir mal ne neue Matte kaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbau Ledersitze W203 in W203 Mopf
Zurück
Oben