Einbaurahmen Adapter?

Diskutiere Einbaurahmen Adapter? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich möchte bei meinem W203 das Original Radio gegen ein neues JVC (also mp3 fähig etc.) austauschen. Brauche ich dazu einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raffel-joe

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
C200 Kompressor
Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem W203 das Original Radio gegen ein neues JVC (also mp3 fähig etc.) austauschen. Brauche ich dazu einen Einbaurahmen und Adapter? Oder sind diese ISO genormt?

Danke schonmal für die Antworten:-)
 
du brauchst beides. ich habe das orginal radio bei meinem w202 gegen ne alpine kiste ausgetauscht. dazu brauchst du den einbaurahmen, der bei neuware dabei ist, weil du eine andere befestigung des radios hast wie beim orginal. den adapter bekommst du nachdem du die genaue radiobezeichnung hast bei den car-hifi-stores. evtl. haben die großen elektrokaufhäuser die auch, wie medi..... und sat..... die bauen auch radios und navis nach termin ein. die adapter liegen so bei 20-30 euro. ich habe das auch beim car-hifi-store machen lassen und alles funktioniert. nur die frage, ob du radiolenkradbedienknöpfe hast. ob die funktionieren oder dadurch still gelegt werden. am besten mal beim store vorbeifahren.

lg ralf
 
Beim W203 ist es noch ein wenig anders als beim W202. Hier ist die Frontblende speziell geformt. Da braucht man einen Kunststoff-Adapter-Rahmen, sonst sieht das richtig blöd aus. Den gibt es z.B. in der Bucht.
 
Einbaurahmen/ Adapter

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche die Blende für ein DIN Radio (Alpine) beim Freundlichen gekauft. Artikelnummer A2038280130, Kostenpunkt 4,06 Euro. Die Blende gleicht die Krümmung der Konsole aus...
Was du noch brauch wirst ist ein Antennenadapter mit Phantomspeisung. Will heißen das die Antennen einen Verstärker hat welcher Spannung benötigt.

Viele Grüße Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbaurahmen Adapter?
Zurück
Oben