Eine kuriose Geschichte

Diskutiere Eine kuriose Geschichte im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Liebe Vaneo Freunde, ich fahre einen Vaneo 1.9 Trend, Bj. 2003, 105000 km, und bin schon seit Jahren im Forum. Ich hatte bislang keine grossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaxT

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
Vaneo 1,9 Trend
Liebe Vaneo Freunde,

ich fahre einen Vaneo 1.9 Trend, Bj. 2003, 105000 km, und bin schon seit Jahren im Forum. Ich hatte bislang keine grossen Probleme mit dem Fahrzeug und habe daher bislang nur 2 Einträge geschrieben.

Seit einiger Zeit habe ich ein Klappern vorne bemerkt. Aus diversen Foreneinträgen habe ich die Vaneo-typischen Probleme mit Domlagern, Stabis usw. gelesen. Bevor ich meinen Vaneo kaufte, habe ich einen probegefahren, der die gleichen Geräusche im Bereich der Vorderachse hatte. Die Geräusche waren sehr ähnlich. Also hatte ich schon arge bedenken, dass ich einen Schaden an der Vorderachse reparieren lassen musste.

Heute habe ich die Motorhaube geöffnet, weil ich Frostschutzmittel in die Scheibenwaschanlage nachgefüllt habe - da habe ich das Problem gesehen.
Bei dem Stab, der die Motorhaube aufhält, ist das kleine Plastikteil abgebrochen, dass den Stab bei geschlossener Haube fixiert!!! Ich habe den Stab mit etwas Draht festgebunden und das Klappern ist verschwunden. Grosse Bedenken und kleine Ursache, ich bin heilfroh, dass es kein Vorderachsproblem bei meinem Vaneo gibt.

Das einzige Problem im Moment ist eine leuchtende SRS-Warnleuchte. Mein Boschdienst hat den Fehlerspeicher (übrigens kostenlos) ausgelesen und das Problem in der Lenksäule gefunden, das werde ich in der nächsten Zeit reparieren lassen.

Wir sind sonst sehr zufrieden mit dem Vaneo, es gibt kein vergleichbares Auto mit dem Platz und wir hoffen, ihn noch lange fahren zu können.

Vielen Dank an alle Vaneo-Fans für das tolle Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eine kuriose Geschichte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben