Kurioses zum Tankinhalt W220

Diskutiere Kurioses zum Tankinhalt W220 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Am Sa war ich etwas spät und mußte zu einer Veranstaltung nach Köln. Laut RR hätte meine Reichweite bei verhaltener Fahrweise mindestens bis Köln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

R230

Crack
Beiträge
449
Fahrzeug
*
Am Sa war ich etwas spät und mußte zu einer Veranstaltung nach Köln. Laut RR hätte meine Reichweite bei verhaltener Fahrweise mindestens bis Köln reichen müssen. Hat sie auch, aber wie gewohnt ab 1L Restinhalt gehts rapide bergab! Naja jedenfalls bin ich dann erstmal fast 10 km mit Reichweite =0 (Beim W140 ging das nicht) durch die Gegend geirrt, da die im Navi verzeichneten Tanken nicht mehr da waren!
Nun ja - habe dann 74 L getankt und war etwas verduzt! In der Betriebsanleitung nachgelesen und gesehen, daß Fahrzeuge mit Skisack 10 L weniger Tankvolumen haben. OK - nachvollziehbar! Allerdings war dann das Problem, daß mein RR nach dem Tanken 88 L Tankinhalt angezeigt hat! Was stimmt denn jetzt nicht?
Kann es vielleicht daran liegen, daß ich vorher die Batterie abgeklemmt hatte, da ich irgendwie einen starken Verbraucher im Fahrzeug habe und erst heute den Termin in der Werkstatt???

Olli
 
10l Tanknhalt weniger von wieviel? :D

Chris
 
Uups - manchmal sollte man sich das doch nochmal durchlesen ...

88 L = normaler Tankinhalt
78 L = Skisackfahrzeuge

Ich habe eine Kühlbox, würde mich eigentlich rein logischerweise bei den 78 L einordnen!

Olli
 
Hmmm, dann eine gute Frage! Würde es nochmal an ner anderen Tankstelle testen, da ich mir kaum vorstellen kann das die Zapfsäule zu wenig anzeigt! Tippe daher eher aufs Auto (Kombiinstrument!)

Chris
 
Olli,

wahrscheinlich ist Dein Kombi falsch codiert. Schau mal inna Werkstatt mit StarDiag. Das ist wahrscheinlich nicht die Skisack-Variante eingetragen. Wenn Tank voll skaliert das Ding auf den Defaultwert für coll, der halt fest gesetzt wird.

gruß, c.
 
Hi Carsten,

willkommen! Ja ist ´ne gute Idee - ist gerade eh da (...)

Olli
 
Hallo Olli,

mein V 220.173 hat die Kühlbox und ich meine einen Tankinhalt von 88 Litern, davon 11 Liter Reserve. Auf meiner Lieblingstrecke liegt der Verbrauch bei ca. 12 ¾ Litern, so daß ich nach 526 Kilometern immer noch eine Restanzeige von ca. 7 Litern habe – allerdings nur um die 70 Liter tanken kann.
 
Hmm - find ich irgendwie komisch!
In der NL konnten die auch nichts feststellen!
Naja - ich finde mich einfach damit ab und gut ist es :-)

Jetzt kommt ja eh langsam wieder Cabrio Wetter :-)))

Olli
 
Hallo Olli,

ab- und zu befüllt sich ein Tank an der Tankstelle nicht 100% - hängt davon ab, wie das Fahrzeug steht und ob sich eine Blase im Füllrohr bildet. Ich fahre zumeist nach Gefühl und weder nach Tankuhr noch nach Comand Anzeige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kurioses zum Tankinhalt W220
Zurück
Oben