Einfahren

Diskutiere Einfahren im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hey leute hab mal ne Frage bald steht mein neuer SLK 200 K r171 vor der Tür wollt mal fragen was ihr in sachen einfahren für tipps habt er soll ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meister Paddy

Crack
Beiträge
172
Fahrzeug
C 200 Kompressor W204 Avantagarde
SLK 200 Kompressor Sportpaket
Hey leute hab mal ne Frage bald steht mein neuer SLK 200 K r171 vor der Tür wollt mal fragen was ihr in sachen einfahren für tipps habt er soll ja 230 laufen sollte ich am anfang eher zaghaft machen damit vll so 240 drinn sind oder gleich richtig immer schön hoch drehen?

DANKE
 
Hallo Paddy,

benutze doch bitte die Suche zum Thema - das ist nun wirklich mehr als ausführlich behandelt!

LG und viel Spaß mit dem SLK!

Olli
 
Hallo Paddy,

lies genau, was in der Betriebsanleitung zum Thema Einfahren steht und halte Dich daran.

Bei genauer Beachtung wird der Motor optimal eingefahren und wird es Dir ewig danken... :) :) :)
 
hmm ewig is gut ich hab den wagen nur für ein jahr sind WA das heisst es is mir eig shitt egal was nach dem ja mit dem Motor passiert^^
 
Der Nachbesitzer ist zu bedauern :mad:
 
klar will ich den motor nicht prügeln aber ich will halt auch nicht auf etwas verzichten müssen nur dass der nachbesitzer es besser hat als ich :oh_yeah:
 
Du mußt nicht verzichten, sondern solltest es nur die ersten 1500 km etwas ruhiger angehen lassen :)
 
Einzelfall oder die Regel?

Meister Paddy schrieb:
hmm ewig is gut ich hab den wagen nur für ein jahr sind WA das heisst es is mir eig shitt egal was nach dem ja mit dem Motor passiert^^
@ Meister Paddy
Hoffentlich ist Deine Denkweise nicht der Regelfall. Damit habe ich als Jahres- oder Werkswagenkäufer nicht gerechnet. Vielmehr bin ich immer von besonders gepflegten Fahrzeugen ausgegangen. :eek:
 
Meister Paddy schrieb:
Hey leute hab mal ne Frage bald steht mein neuer SLK 200 K r171 vor der Tür wollt mal fragen was ihr in sachen einfahren für tipps habt er soll ja 230 laufen sollte ich am anfang eher zaghaft machen damit vll so 240 drinn sind oder gleich richtig immer schön hoch drehen?

DANKE


Hi Paddy,
was fährt denn dein slk 200 Spitze(was ist angegeben).?hat der 163 ps?Frage nur wegen

: ...240 drin sind oder gleich richtig immer hoch drehen.

Gruß
 
jo 163PS und 230kmh stehn im schein mein kollege hat aber auch einen der bringt ihn auf der gerade bis auf 242
 
Baumi schrieb:
@ Meister Paddy
Hoffentlich ist Deine Denkweise nicht der Regelfall. Damit habe ich als Jahres- oder Werkswagenkäufer nicht gerechnet. Vielmehr bin ich immer von besonders gepflegten Fahrzeugen ausgegangen. :eek:

Dem kann ich mich nur anschliessen :rolleyes:
Egoismus pur! :eek:
 
Moin Moin!

Auch wenn du oder wer auch immer in deiner Familie WA ist, solltest du es ruhig angehen lassen die ersten 1500km! Denn wenn der Motort vernünftig eingefahren wird, wirst auch du die Volle Leistung des Wagens abrufen können!! Nur so ein Tipp :D

Wann bekommst du den SLK? Wo holst ihn ab, in Bremen?

CLK- Fahrer :hello:
 
wir holen ihn in sindelfingen ab so mitte sept. is nen SLK 200k

Obsidianschwarz
Sporpaket
Audio 20 CD
Leder
Air Scarf
Sitzheizung
Fernbedinung für Variodach
Cupholder

joa ich glaub des wars
 
Ich hab mal ein Fremdfabrikat (Opel Meriva) als Neuwagen gehabt und das FAhrzeug folglich auch erst einfahren müssen.

Dabei bin ich zuerst sehr vorsichtig vorgegangen bis das Auto rd. 2000 Km runter hatte. Also kein Vollgas, den Motor immschön warm fahren, hartes Bremsen vermieden und immer schön Geschmeidig unterwegs sein, auch auf der Autobahn nie mehr wie 140. Danach fing ich an langsam dem Motor mehr abzuverlangen. Zuerst immer nur einen kurzen Moment und dann immer mehr.

Bei etwa 2700 Km habe ich dann das erste mal versucht ein längeres Stück die Topspeed zu fahren. Zum Schluss gab´s dann noch eine längere Fahrt von 600 Km am Stück wo man in wechselndem Tempo gefahren ist.

Meiner Meinung hat es sicher was gebracht, vor allem weil ich den Eindruck hatte das mein Fahrzeug (Meriva 1.6 16V) merklich flotter,auch im Bereich um die 140, war als Vergleichbare Leihfahrzeuge.

Selbst wenn man selbst nichts davon hat weil man das Fahrzeug nur kurz im Besitz hat, der spätere Besitzer wird sich sicher freuen. Was mit unter auch für einen selöbst gut sein kann, weil man dann weis ein gutes Auto weitergegeben zu haben.
 
E.D. schrieb:
Ich hab mal ein Fremdfabrikat (Opel Meriva) als Neuwagen gehabt und das FAhrzeug folglich auch erst einfahren müssen.

Dabei bin ich zuerst sehr vorsichtig vorgegangen bis das Auto rd. 2000 Km runter hatte. Also kein Vollgas, den Motor immschön warm fahren, hartes Bremsen vermieden und immer schön Geschmeidig unterwegs sein, auch auf der Autobahn nie mehr wie 140. Danach fing ich an langsam dem Motor mehr abzuverlangen. Zuerst immer nur einen kurzen Moment und dann immer mehr.

Bei etwa 2700 Km habe ich dann das erste mal versucht ein längeres Stück die Topspeed zu fahren. Zum Schluss gab´s dann noch eine längere Fahrt von 600 Km am Stück wo man in wechselndem Tempo gefahren ist.

Meiner Meinung hat es sicher was gebracht, vor allem weil ich den Eindruck hatte das mein Fahrzeug (Meriva 1.6 16V) merklich flotter,auch im Bereich um die 140, war als Vergleichbare Leihfahrzeuge.

Selbst wenn man selbst nichts davon hat weil man das Fahrzeug nur kurz im Besitz hat, der spätere Besitzer wird sich sicher freuen. Was mit unter auch für einen selöbst gut sein kann, weil man dann weis ein gutes Auto weitergegeben zu haben.

Danke, hinter deiner Meinung und hinter deinem Vorgehen steh ich auch absolut.
Ich hatte mal einen Audi A4 Avant 1.9 TDI (BJ 2002) als Firmenwagen, ich habe auch dieses Fahrzeug so pfleglich und vorsichtig behandelt wie mein eigenes!

Grüße
Holger
 
Mein Vater hat 40 Jahre lang als WA jedes Jahr einen neuen Wagen genommen, ihn nach Herstellervorgaben eingefahren und sonst so behandelt, als wolle er ihn noch an seine Enkel weitergeben. Über die Jahre hatte er regelrechte Stammkunden, die anriefen, welches Modell er gerade fahre, sie wären wieder auf der Suche.

hmm ewig is gut ich hab den wagen nur für ein jahr sind WA das heisst es is mir eig shitt egal was nach dem ja mit dem Motor passiert^^

Wenn man`s mal philosophisch betrachtet, Meister Paddy, dann ist geanu diese Einstellung die Ursache für die meisten Probleme in unserer Welt. Und wenn Du schon das avisierte Tempo fahren willst (Zieh mal die Tachovoreilung ab), nimm eine Motorisierung, die bei 250 abregelt und nicht bei 230 kurz vor dem Infarkt steht.

MfG,

Eric.
 
Es ist so wir haben zZ noch einen W204 den mein dad pflegt und fährt wie als ob er aus Gold ist den SLK was wir uns jetzt holen ist ein Leasing wagen den ich zu meinem 18 geb bekomme.

Gruß
 
Moin Moin!

Und wer bezahlt die Leasing-Raten? Du?

CLK- Fahrer :hello:
 
Meister?

Hallo Paddy,

den "Meister" mußt Du Dir glaube ich erst noch verdienen.
wir haben zZ noch einen W204 den mein dad pflegt und fährt wie als ob er aus Gold ist
Es wäre bestimmt kein Fehler, wenn Du Daddy zum Vorbild nehmen würdest...
 
Baumi schrieb:
Es wäre bestimmt kein Fehler, wenn Du Daddy zum Vorbild nehmen würdest...
Finde ich auch! Ich würde davon träumen direkt mit 18 Jahren einen R171 fahren zu können - jetzt hast Du glücklicherweise die Möglichkeit und machst hier einen (sorry) auf "Ich geb Gas ich will Spaß" :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einfahren
Zurück
Oben