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Guest
Mich würde mal interessieren, warum die Umrüstung auf andere Kombinationen möglicher Weise eine "Rückstufung" der EUR-Schadstoffklassifizierung zur Folge haben kann.
Habe einen serienmäßigen E 350 W211 Avantgarde, kein Sportfahrwerk, mit EZ 07/05, welcher im Schein nur eingetragen hat 225/55 R16.
Eine Umrüstung auf vorne 245 bzw. hinten 245 od. 265er und 17" oder 19" ist nur unter Auflagen möglich -> Sportfahrwerk und "Anschlagpuffer", was ja noch akzeptabel wäre. Dann kam aber der Anruf, ich würde durch die Umrüstung die EURO 4 Einstufung verlieren.
Wie kann das sein, zumal es diese Rad-/Reifenkombination ab Werk als Extra mit EURO 4 gibt?
Das ist mir einfach zu hoch!
Gruß
Frank Peter
Habe einen serienmäßigen E 350 W211 Avantgarde, kein Sportfahrwerk, mit EZ 07/05, welcher im Schein nur eingetragen hat 225/55 R16.
Eine Umrüstung auf vorne 245 bzw. hinten 245 od. 265er und 17" oder 19" ist nur unter Auflagen möglich -> Sportfahrwerk und "Anschlagpuffer", was ja noch akzeptabel wäre. Dann kam aber der Anruf, ich würde durch die Umrüstung die EURO 4 Einstufung verlieren.
Wie kann das sein, zumal es diese Rad-/Reifenkombination ab Werk als Extra mit EURO 4 gibt?
Das ist mir einfach zu hoch!
Gruß
Frank Peter