Einführung Leder-Blenden W168 - wann?

Diskutiere Einführung Leder-Blenden W168 - wann? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem MB endlich realisiert hatte, dass der Ur-Innenraum des W168 für die Klasse - besonders im Vergleich zum Golf IV - mehr als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diego

Diego

Crack
Beiträge
891
Hallo,

nachdem MB endlich realisiert hatte, dass der Ur-Innenraum des W168 für die Klasse - besonders im Vergleich zum Golf IV - mehr als armselig aussieht, hat man versucht mit geringsten Kosten und Aufwand zu retten was noch zu retten ist.
Dabei wurden diese lederbezogenen Cockpitblenden für Elegance und Avantgarde eingeführt. Wann war das genau? (Fällt der Zeitpunkt mit der Einführung des A 190 im März 1999 zusammen oder war die Einführung der Blenden bereits davor?)

Gruß
Diego
 
Leder

War das nicht 2001?

http://media.daimlerchrysler.com am 8.1.2001 schrieb:
A-Klasse: Trendsetter unter den Kompakten

* Markteinführung: Oktober 1997

* Spitzenmodell A 190 mit 92 kW/125 PS

* ELEGANCE und AVANTGARDE mit noch mehr serienmäßigen Extras

Die A-Klasse bietet in ihrem Marktsegment zahlreiche technische Innovationen wie das elektronische Stabilitätsprogramm ESP® und den Brems-Assistenten. Spitzenmodell ist der A 190. Er verbindet Fahrspaß und Dynamik mit moderatem Kraftstoffverbrauch und günstiger Versicherungseinstufung. Eine deutliche Aufwertung erfuhren die Design- und Ausstattungslines ELEGANCE und AVANTGARDE, dies dokumentieren unter anderem Lederblenden am Cockpit. Unverändert einzigartig ist das Sandwich-Konzept mit Unterbringung von Motor, Getriebe und Achsen teils vor, teils unter der Fahrgastzelle. Damit erreicht die A-Klasse das Sicherheitsniveau größerer Limousinen der Marke Mercedes-Benz.

Quelle: http://media.daimlerchrysler.com


Gute Nacht,
 
Hallo Patrick,

es war auf jeden Fall Vor der MOPF, weiss aber nicht ab welchen BJ. bzw. Modelljahr

Gruß Christian
 
Patrick schrieb:
War das nicht 2001?
Zur Mopf sind diese Blenden wieder entfallen, kann also nicht stimmen. Ab diesem Zeitpunkt war die Armaturentafel für Classic, Elegance und Avantgarde wieder identisch.
Aber ansonsten scheint der Pressebericht zu passen, deutet auf die Einführung mit dem A 190 hin. Nur das Datum ist nicht richtig.
:confused:

Grüße
Diego
 
Hallo Diego,

es müsste ca. Mitte 1999 gewesen sein, aber dann nur bis zur MOPF.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

nur bis zur Mopf ist klar, s. o.
Aber der genaue Einführungszeitpunkt nicht. Wie oben geschrieben gehe ich auch von März 1999 aus.

Gruß
Diego
 
Blenden

Sehr seltsam, was da bei DC steht?! Ich gucke noch mal nach ...


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einführung Leder-Blenden W168 - wann?
Zurück
Oben