Einstiegsleiste ausbauen

Diskutiere Einstiegsleiste ausbauen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe schon in der Suche nachgeschaut aber nichts passendes gefunden! Weis einer von euch wie ich die einstiegsleiste...
C

C200 Kompressor

Guest
Hallo zusammen,

habe schon in der Suche nachgeschaut aber nichts passendes gefunden!

Weis einer von euch wie ich die einstiegsleiste (Beifahrerseite) vom W203 ausbaue? Ist die dann defekt wenn man sie ausbaut oder kann man die wieder problemlos einbauen

mfg
Simon
 
Hallo Simon....

C200 Kompressor schrieb:
Hallo zusammen,

habe schon in der Suche nachgeschaut aber nichts passendes gefunden!

Weis einer von euch wie ich die einstiegsleiste (Beifahrerseite) vom W203 ausbaue? Ist die dann defekt wenn man sie ausbaut oder kann man die wieder problemlos einbauen

mfg
Simon


...möchtest Du beleuchtete Einstiegsleisten nachrüsten?

Die EL ist an sich "nur" geklipst, geht halt ein bisschen schwer ab, aber sie ist danach nicht defekt.

Viele Grüße
Peter
 
Ausstiegsleiste

Hallo,

erstmals danke für deine Antwort!
Du meinst ich soll sie einfach an einem Ende packen und nach oben ziehen?
Nein ich möchte sie nicht tauschen sondern das AUX Kabel nachrüsten!

mfg
Simon
 
Von wo nach wo möchtest Du denn mit der Leitung hin?

C200 Kompressor schrieb:
Hallo,

erstmals danke für deine Antwort!
Du meinst ich soll sie einfach an einem Ende packen und nach oben ziehen?
Nein ich möchte sie nicht tauschen sondern das AUX Kabel nachrüsten!

mfg
Simon

Simon, von wo nach wo möchtest Du denn mit der Leitung hin?

Geht es um den Anschluss eines MP3-Players o.ä.?
Sprichst Du vom Aux-Anschluss vom Radio zum Handschuhfach?
Oder möchtest Du den Aux-Anschluss vom Radio nach hinten verlegen???
Wenn Du eine Leitung von vorne nach hinten verlegen möchtest, egal welche, dann bietet sich am besten der Kabelschacht unter der Fußraum-Dämmung an.....

Dann erübrigt sich auch das Abmontieren der Einstiegsleiste.

Viele Grüße
Peter
 
Hallo,

Also ich möchte mir das AUX Kabel ins Handschuhfach nachrüsten! dazu muss ich die Einstiegsleiste vom Beifahrer ausbauen! Das kabel geht von HSF bis runter zur A-Säule auf höhe des teppichs wo sich ein Kabelkanal befindet!

Wenn du mir deine e-Mailadresse gibst dann sende ich dir eine anleitung von DB wie es gehen soll!!!

MFG
Simon
 
Die Einstiegsleiste oberhalb des Kabelkanals einfach nach oben abziehen - fettisch. Ist nur gesteckt.

Gruß

Wenni
 
Hallo Wenni,

und zum draufmontieren einfach wieder richtig platzieren und von ober draufdrücken, oder?

mfg
Simon
 
Hallo Simon,

richtig,an der B-Säule ist die Leiste nochmal mit der hinteren Leiste verbunden(durch eine Plastiknase druntergeschoben) darauf achten daß diese richtig sitzt.

Matthias :hello:
 
AUX-Leitung...

Gehört die AUX-Leitung nicht vom Handschuhfach zum Radio verlegt?
Warum musst Du über den Fußraum gehen?
Oder verstehe ich da was falsch?

Viele Grüße
Peter
 
AUX

Hallo,

es ist schon ein stecker vorhanden der im Kabelkanal der Beifahrerseite liegt daran muss ich dass aux kabel nur anschließen! Wenn du eine Anleitung haben möchtest dann gib mir deine e-mail adressen dann sende ich dir die orginal anleitung von MB

mfg
Simon
 
Ja gerne...

C200 Kompressor schrieb:
Hallo,

es ist schon ein stecker vorhanden der im Kabelkanal der Beifahrerseite liegt daran muss ich dass aux kabel nur anschließen! Wenn du eine Anleitung haben möchtest dann gib mir deine e-mail adressen dann sende ich dir die orginal anleitung von MB

mfg
Simon

Hallo Simon, ja gerne, interessiert mich natürlich :)
E-Mail ist im Forum hinterlegt, kannst jederzeit benutzen...

Wegen der Einstiegsleiste sind jetzt alle Klarheiten beseitigt.. ;) Da kommst Du zurecht, oder?

Viele Grüße
Peter

P.S.:
Aaaah! Ich schätze Mal, Du meinst das hier?
Ja manchmal brauch ich ein bisschen länger bis es schnackelt :D

Wäre trotzdem an der Beschreibung interessiert, denn was mich daran wundert ist, dass man dazu die Einstiegsleisten abmontieren muss?
Ist hier der Kabelkanal anders verlegt als z.B. beim W202/210?
Oder gibt es zweierlei Kanäle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke jetzt sind alle Fragen beseitigt!
Ach ja ich meine genau das was du mit den Link verknüpft hast :-)

Ob der Kabelkanal anders verlegt ist als bei anderen Baureihen weis ich leider nicht! Wäre aber interessant zu wissen!

mfg

Simon
 
hast du da selber was rumgeschraubt?

PS: Weis einer von euch die Teilenummer des AUX-KABELS (für den W203 MOPF)

mfg
SImon
 
Hallo Simon,

ja habe ein original Radio (Audio 10CC) eingebaut und dazu musste auch noch ein Kabel zum CAN-Busverteiler gelegt werden(das braune Kabel) damit es auch mit dem KI funktioniert.

Die Einstiegslsiete geht gut ab und auch wieder passgenau rein.

Nr. für AUX-Kabel weiss ich leider nicht.

Gruss Christian
 

Anhänge

  • ohneradio.jpg
    ohneradio.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 1.628
Teilenummer wäre A210 440 50 05 ;)
 

Anhänge

  • 2f_1_b.jpg
    2f_1_b.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 470
Hallo Christian,

wow das schaut ja "schrecklich" aus! Wenn ich mir vorstelle, das wäre meiner!!!! puuuuu

Tja wer kann der kann! War das schwierig die ganze Mittelkonsole herauszunehmen?

@ Partikelfilter,

wow das ging ja schnell danke für die Nummer!!!

mfg

Simon
 
Hallo zusammen,

sagt mal wenn man sich das auxkabel einbauen will muss ich dazu die einstiegsleiste entfernen? oder reicht da schon die untere schwarze plastikverblendung an der a-Säule im Beifahrerfußraum?

mfg Simon
 
Hallo

erst die Einstiegsleiste abhebeln , Kantenschutz A-Säule hochziehen ,Abdeckung A-Säule demontieren , Bodenbelag heraus nehmen , seitliche Abdeckung Handschuhfach entfernen .........
 
Thema: Einstiegsleiste ausbauen

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1K
C209320
C
E
Antworten
2
Aufrufe
8K
ExOpelFahrer
E
J
Antworten
13
Aufrufe
7K
J

Neueste Themen

Zurück
Oben