EKAS testen

Diskutiere EKAS testen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ein freundliches Hallo an alle! Hab da mal ne Frage. Hab am Montag mit meinem w210 S 270cdi Bj2002 einen Termin beim :) zum Fehlerspeicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CrashTestDummy

CrashTestDummy

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
S 210, 270CDI
Ein freundliches Hallo an alle!

Hab da mal ne Frage.

Hab am Montag mit meinem w210 S 270cdi Bj2002 einen Termin beim :) zum Fehlerspeicher auslesen.
EPC stand nach Kickdown im KI und Motor ging aus, ausrollen lassen neu gestartet und seitdem kam das Problem nicht mehr. Deshalb auslesen lassen. Nun meine Frage. Wie kann man ( der Freundliche ) die EKAS testen, geht das auch über den Diagnosestecker oder muß er das sonst wie ansteuern?? Hintergrund der Frage ist, ich vermute es hat sich eine der Klappen verabschiedet und so könnte er das gleich mit testen wenn es ohne großen Aufwand geht.

Verbleibe mal mit :) Grüßen
 
Kann mir keiner helfen???
Ist es für den :) ein Problem bzw großer (mehr)-Aufwand beim Auslesen die EKAS zu testen, bzw festzustellen ob eine oder mehrere Einlassklappen fehlen?

MfG
 
Was ist "EKAS" ?

MfG
 
EKAS=EinlassKanalAbSchaltung
Das dient dazu, den Brennraum bei niedriger Drehzahl besser zu füllen, indem ein Wirbel in den Brennraum erzeugt wird.

Ich denke, man wird die Klappen mit der Stardiagnose ansteuern können. Ob allerdings eine fehlt, wird nur eine Sichtprüfung ergeben können.

Gruß
Achim
 
Richtig, die Ansteuerung geht über die Diagnose und geprüft wird per Auge ;)

Chris
 
Danke für die Antworten, dann werd ich das doch gleich mal beim :) anschieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EKAS testen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben