Elch2 - A170: Taugt was oder nicht?

Diskutiere Elch2 - A170: Taugt was oder nicht? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Servus miteinander, trage mich mit dem Gedanken einen W169 - A170 Classic käuflich zu erstehen (Avantgarde wäre mir zwar lieber, aber meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flyingelk

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A160 - W168 früher
A170 - W169 heute
Servus miteinander,

trage mich mit dem Gedanken einen W169 - A170 Classic käuflich zu erstehen (Avantgarde wäre mir zwar lieber, aber meinem Geldbeutel nicht).

Nachdem ich mit meinem "alten" Elch (05/1999 - A160 Classic) doch den einen oder anderen Ärger hatte (meistens über Kulanz geregelt), bin ich natürlich etwas verunsichert. Frage an die Profis in diesem Forum:

Ist der neue Elch auch wieder unter extremen Kostendruck entstanden, d.h. muß ich damit rechnen das mir auch wieder alle paar Kilometer die Stabis, Einzelradaufhängung usw. um die Ohren fliegt weil alles billig, oder hat sich qualitätsmäßig etwas gebessert (vor allem von Entwicklungsseite her)?

Wenn ein Materialfehler auftritt ist das zwar schlecht, kann m.E. nach aber nicht immer zu 100% ausgeschlossen werden. Was mich aber nervt ist, wenn mans wider besseren Wissens schon falsch konstruiert.

Tschau
flyingelk
 
Ich glaube über die Langzeittauglichkeit kann jetzt noch keiner eine Aussage treffen.
Es hat auch beim 168 eine Weile gedauert, bis die Schwachstellen rauskamen.
Wenn du nicht mutig genug bist, warte noch 1 Jahr.
 
Das habe ich schon befürchtet. Also entweder abwarten, oder Beta-Tester :(

Aber mal noch eine andere Frage: Kann man die Ausstiegs- und Signal- bzw. Umfeldleuchten die es bei Avantgarde bzw. Elegance gibt bei einem Classic nachrüsten?

Die finde ich nämlich ganz schick (vor allem an der Hecktür).

Tschau
flyingelk
 
Betatester

Nunja, Betatester nun nicht grad, da der 169 ja keine reine Neuentwicklung ist und vieles vom 168er besiert oder optimiert wurde !
Somit sind Kinderkrankheiten nicht in dem Mass zu befürchten !
Defekte, wenn Sie eintreten, dürften nicht unmittelbar in dem Zusammenhang stehen, nur weil das Modell erst seit kurzem auf dem Markt ist !

Einzig, wo ich noch Krtisch gegen über stehe, ist die neue Automatik !
Viele vom Fach konnten das nicht verstehen, warum DC eine bewährte teuere Eigenproduktion gegen eine Weiterentwicklung austauscht, wo es in der Vergangenheit es gezeigt hat, das andere Hersteller diese Lamellenautomatik nur Pech hatten mit hatten ! Ob das ganze nun Elektronisch gesteuert ist, oder nicht ! Bei Ford und Fiat ist solche Automatik mit Großvolumigen Motoren auf jeden Fall nicht mehr zu bekommen !
....ich schweife ab ;)
ansonsten, von vielen Foren, die es gibt, wird meist nur positives über den 169er berichtet, grad von den Leut, die zuvor einen 168er hatten, schreiben was von "Meilenschritte" der Verbesserungen im Detail !
Nun, mein 170 CDI ist mir noch zu jung, um ihn gegen einen 180 CDI zu tauschen, ich hab halt noch Zeit, den Markt zu beobachten :)

Grüße Caessy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elch2 - A170: Taugt was oder nicht?

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
927
a168cdi
A
L
Antworten
1
Aufrufe
2K
Vision A
Vision A
Zurück
Oben