Elektrische Außenspiegel automatisch anklappen

Diskutiere Elektrische Außenspiegel automatisch anklappen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Vaneo Fans, Wir haben unseren Riesen vor zwei Wochen bekommen und ich muß sagen ich bin Begeistert. Nur haben wir eine Frage, meine Frau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

obertom

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
Vaneo
Hallo Vaneo Fans,
Wir haben unseren Riesen vor zwei Wochen bekommen und ich muß sagen ich bin Begeistert.

Nur haben wir eine Frage, meine Frau hätte gerne, daß die elektrischen Außenspiegel sich automatisch anklappen, wenn wir die Zündung abschalten. (und natürlich wieder ausstellen, wenn der Motor gestartet wird).
Hat jemand damit Erfahrung? Ist das in der elektronik irgendwo im Werk einstellbar?
(Mein Händler meinte ürigens das geht nicht weil die Spiegel für diese Dauerbelastung nicht ausgelegt sind)

Bin über jeden (gutgemeinten) Ratschlag Dankbar.
Gruss
Thomas
 
Hallo,

nein das ist nicht einstellbar! Beim CLS kann man das z.B. programmieren, sofern der Wagen memory/Komfort ab Werk hat. Der Vaneo hat sowas aber nicht, deswegen muss man ja auch auf dem SChalter draufbleiben bis die Spiegel an oder ausgeklappt sind. Realisieren könnte man sowas schon allerdings ist der Vaneo nicht gerade ein breiter Benz, bei einem S macht es Sinn, aber beim Vaneo???


Eine Lösung wäre z.B. ein Steuerrelais und 2 Schalter für die Endpositionen.

Wir haben unseren Vaneo mit elektrisch anklappbaren Spiegeln bestellt, allerdings klappen wir die Spiegel selten beim Parken an.
Eine andere Lösung wäre ein Relais das nach einer bestimmten Zeit abschaltet und das bei Schlüsselstellung 0 und 2 reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK,
Die idee mit den Relais ist nicht dumm, werde mal drüber nachdenken. Sollte kein Problem sein den Spiegeln kurzzeitig die Spannung an dem Schalter zu geben.
Hab nur bedenken an dem Jungfreulichen Wagen "rumzubasteln".
mal sehn.
Besten Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrische Außenspiegel automatisch anklappen
Zurück
Oben