Elektrische Fensterheber

Diskutiere Elektrische Fensterheber im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Halli hallo zusammen! Ich hab leider eine Classic A Klasse und hätte ganz gerne die anderen Fensterheber von der AVANTGARDE A Klasse weil diese...

  1. Diablo

    Diablo Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    Halli hallo zusammen!

    Ich hab leider eine Classic A Klasse und hätte ganz gerne die anderen Fensterheber von der AVANTGARDE A Klasse weil diese haben eine 2 Stellen Funktion das heißt: 1 mal drücken und die Scheibe geht ganz runter 2 Stellung geht sie soweit runter wie ich drücke.

    Bei Classic muß ich immer drauf bleiben bis es ganz unten ist und das find ich blöd.

    Hat jemand schon mal die Fensterheber Schalter eingebaut oder getauscht?

    Wenn ja wie bist du vorgegangen?
    Hast du nur die Schalter Konsole Ausgetauscht?
    Welche Materialien braucht man dazu und wieviel kostet das alles zusammen?

    MfG MANU
     
  2. #2 Dr. Low, 07.07.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Das würde mich nun aber auch mal interessieren... wär schon nicht unpraktisch...
     
  3. #3 Perseus, 07.07.2002
    Perseus

    Perseus Crack

    Dabei seit:
    25.10.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    Hallo, Diablo & Dr. Low !

    Diese "erweitere" Fensterheberfunktion gibt es nur bei der ELEGANCE austattung. Auch bei der Avangarde austattung fehlt diese leider. :(
    Habe mich auch schon dafür Interresiert, leider läßt es sich nicht mit einfachem nachrüßten des Schalters bewerkstelligen.
    Es basiert alles auf dem CAN-BUS. Also eine Kommunikationsschnittstelle zwischen Boardcomputer und Fensterheber. Jetzt mal ganz einfach ausgedrückt.
    Ich habe mal gelesen das an den Fensterhebenmotoren selbst die CAN-Bus schnittstelle so konfiguriert sein muß das diese "erweiterten" Befehle verstanden werden. :rolleyes:
    Ich gehe davon aus, das auch änderungen im Kabelbaum nötig sind. :(
    Also keine guten vorraussetzungen eines UPDATE's :mad:

    Vielleicht weis noch jemand mehr, und hat noch ein paar Info's :)

    Ciao Sascha
     
  4. #4 Dr. Low, 07.07.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Mist, das klingt alles aber überhaupt nicht gut! Dachte eigentlich, der Schalteraustausch hätte gereicht... Mist!
     
  5. #5 brezelman, 09.07.2002
    brezelman

    brezelman Frischling

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A140L
    das automatische Hoch/Runterlaufen funktioniert nur in Kombination mit den el. FH hinten! und die hat der Elegance serienmäßig -> deshalb. Wenn man die beim Avantgarde oder Classic als extra ordert dann hat man das nette Feature auch.
    Ist aber unverständlich da das glaube 360 € Aufpreis kostet
    wenn man die el.Fh hinten nicht braucht und mein POLO
    Bj 2000 hat das standartmäßig dran ohne Aufpreis, das finde ich von MB schon schwach...:(
     
  6. Diablo

    Diablo Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    Danke schön für die INFO.

    Puh schade schade das es nicht geht hab mir so gern diesen Luxus gegönnt.
    Neija pech gehabt muß ich halt leider Not gedrungen darauf verzichten.

    Oder gehts doch?
    Kanns jemand billig besorgen??

    MfG MANU
     
Thema:

Elektrische Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. hilfe 320cdi Elektrische Fensterheber und Spiegel

    hilfe 320cdi Elektrische Fensterheber und Spiegel: <TABLE><TBODY><TR><TD><!-- x -->320cdi Elektrische Fensterheber und Spiegel funktionieren nicht mehr wenn ich stecker raussicher dann kurze...
  2. elektrischer Fensterheber Hinten

    elektrischer Fensterheber Hinten: Halloo zusammen, bin Neu hier, und habe ein folgendes Problem: Heute habe ich an meinem CL 500 W215 Bj 2000 einen Fensterheber HL eingebaut,...
  3. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo, mal eine Frage an die Spezialisten. wenn ich meinen s210 220CDi mit geöffneten Fenstern abstelle und anschließend wieder starte kann ich...
  4. Elektrischer Fensterheber Qualitätsunterschiede?

    Elektrischer Fensterheber Qualitätsunterschiede?: Hallo! Bei meinem 190er funktioniert seit kurzem leider der elektrische Fensterheber (Fahrerseite) nicht mehr. Sicherung und Relais sind in...
  5. elektrisches Schiebedach und Fensterheber ohne Zündung bedienen?

    elektrisches Schiebedach und Fensterheber ohne Zündung bedienen?: Hi zusammen, ich fahre seit zirka einem Jahr einen A 140 als Zweitwagen und bin mit ihm Super zufrieden. Meine Frage ist nun, besteht die...