Elektrische Fensterheber

Diskutiere Elektrische Fensterheber im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Halli hallo zusammen! Ich hab leider eine Classic A Klasse und hätte ganz gerne die anderen Fensterheber von der AVANTGARDE A Klasse weil diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diablo

Crack
Beiträge
159
Fahrzeug
A170 CDI
Halli hallo zusammen!

Ich hab leider eine Classic A Klasse und hätte ganz gerne die anderen Fensterheber von der AVANTGARDE A Klasse weil diese haben eine 2 Stellen Funktion das heißt: 1 mal drücken und die Scheibe geht ganz runter 2 Stellung geht sie soweit runter wie ich drücke.

Bei Classic muß ich immer drauf bleiben bis es ganz unten ist und das find ich blöd.

Hat jemand schon mal die Fensterheber Schalter eingebaut oder getauscht?

Wenn ja wie bist du vorgegangen?
Hast du nur die Schalter Konsole Ausgetauscht?
Welche Materialien braucht man dazu und wieviel kostet das alles zusammen?

MfG MANU
 
Das würde mich nun aber auch mal interessieren... wär schon nicht unpraktisch...
 
Hallo, Diablo & Dr. Low !

Diese "erweitere" Fensterheberfunktion gibt es nur bei der ELEGANCE austattung. Auch bei der Avangarde austattung fehlt diese leider. :(
Habe mich auch schon dafür Interresiert, leider läßt es sich nicht mit einfachem nachrüßten des Schalters bewerkstelligen.
Es basiert alles auf dem CAN-BUS. Also eine Kommunikationsschnittstelle zwischen Boardcomputer und Fensterheber. Jetzt mal ganz einfach ausgedrückt.
Ich habe mal gelesen das an den Fensterhebenmotoren selbst die CAN-Bus schnittstelle so konfiguriert sein muß das diese "erweiterten" Befehle verstanden werden. :rolleyes:
Ich gehe davon aus, das auch änderungen im Kabelbaum nötig sind. :(
Also keine guten vorraussetzungen eines UPDATE's :mad:

Vielleicht weis noch jemand mehr, und hat noch ein paar Info's :)

Ciao Sascha
 
Mist, das klingt alles aber überhaupt nicht gut! Dachte eigentlich, der Schalteraustausch hätte gereicht... Mist!
 
das automatische Hoch/Runterlaufen funktioniert nur in Kombination mit den el. FH hinten! und die hat der Elegance serienmäßig -> deshalb. Wenn man die beim Avantgarde oder Classic als extra ordert dann hat man das nette Feature auch.
Ist aber unverständlich da das glaube 360 € Aufpreis kostet
wenn man die el.Fh hinten nicht braucht und mein POLO
Bj 2000 hat das standartmäßig dran ohne Aufpreis, das finde ich von MB schon schwach...:(
 
Danke schön für die INFO.

Puh schade schade das es nicht geht hab mir so gern diesen Luxus gegönnt.
Neija pech gehabt muß ich halt leider Not gedrungen darauf verzichten.

Oder gehts doch?
Kanns jemand billig besorgen??

MfG MANU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrische Fensterheber
Zurück
Oben