Empfangsstörungen mit audio 20

Diskutiere Empfangsstörungen mit audio 20 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, seit August 2003 fahre ich einen E 270 CDI (EZ 18.08.2003, MJ 2002). Leider wurde das Fahrzeug schon im Jahre 2002 gebaut und noch...
D

Daimler-Fan88

Guest
Hallo,

seit August 2003 fahre ich einen E 270 CDI (EZ 18.08.2003, MJ 2002).

Leider wurde das Fahrzeug schon im Jahre 2002 gebaut und noch mit dem audio 20 mit Cassettenlaufwerk ausgeliefert.

Seit ich das Auto fahre, muss ich mich immer wieder über die schlechte Empfangsqualität des eingebauten audio 20-Radios ärgern. Vor allem auf dem Land gibt es immer wieder Bereiche mit Empfangsstörungen.

Besonders ärgert mich, dass es bei meinem Vorgängermodell (C 200 T mit eingebautem MB Classic) auf der gleichen Strecke keine Empfangsstörungen gab.

Von meiner MB-Vertragswerkstatt wurde bereits ein Ersatzgerät sowie ein neuer Antennenverstärker eingebaut - jedoch ohne Erfolg.

Von einem Bekannten habe ich erfahren, dass bei den aktuellen E-Klasse-Modellen eine zweite Antennenschleife in die Heckscheibe eingelassen und dass das Radio verbessert wurde.

Ein Antrag auf Nachbesserung wurde sowohl bei meiner MB-Vertragswerkstatt als auch beim DaimlerChrysler Service abgelehnt.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Josef

Hinzugefügt am 17.08.2005:

Gibt es eine Möglichkeit, mein audio 20 (Elektronik im Kofferraum, Bedienteil im Armaturenbrett) gegen ein aktuelles audio 20 mit cd-laufwerk (Elektronik plus Bedienteil im Armaturenbrett) zu tauschen?

Sind hierfür Adapterkabel erhältlich?

M.f.G. Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Empfangsstörungen mit audio 20
Zurück
Oben