empfindliches Metallgitter

Diskutiere empfindliches Metallgitter im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, in dem Sportcoupé ist was auf das Metallgitter drauf gefallen, das Teil direkt vor der Parktronicanzeige. Hat nun kleine Beule :mad:. Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chain

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
CL203
Hi,

in dem Sportcoupé ist was auf das Metallgitter drauf gefallen, das Teil direkt vor der Parktronicanzeige. Hat nun kleine Beule :mad:. Wie kann man das Metallgitter rausbekommen? Alles auseinander bauen? Gibt's das als Ersatzteil? Kosten?

Thanks!

Sab
 
Hallo Sab,

meinst du die grosse Luftdusche im Amaturenbrett? Da müsstest du ganz gut rankommen, wenn du die mittleren Belüftungsdüsen abbaust. Anleitung mit Bildern findest du z.B. unter www.sport-coupe.de (Command-Anleitung).

Von den Kosten habe ich allerdings keine Ahnung.

Bye,
Garrat
 
Ob man von den mittleren Luftdüsen aus hinkommt, kann ich nicht sagen. Ich glaube eher: nein. Selbst wenn, dann wäre noch die verschließbare Klappe im Weg. Und dort, wo das Gitter mit den Rastnasen eingerastet ist, kommt man nicht über die mittleren Luftdüsen ran.

Das Gitter ist nur gesteckt. Man muß es vorsichtig nach oben raus hebeln (sehr breiter Schraubenzieher, Geduld, Vorsicht, auf Armaturenbrett achtgeben). Bei mir ging das ganz gut :D .
 
Danke schon mal für eure Tips! Ja das Metallgitter vorne am Amaturenbrett über der Luftdüse. Rausnehmen über mittlere Luftdüsen traue ich mir nicht zu. Geht Aushebeln von oben also? Hoffentlich hab ich danach nicht noch mehr Macken :eek: Weiß jemand an welchen Stellen man mit dem Schraubendreher seitlich rein muß, also wo die Rastnasen sitzen?
 
Nochmals: Über die mittleren unteren Luftdüsen kommt man nicht an das maschendrahtähnliche obere Gitter ran! Dazu muß man direkt an das Gitter rangehen und dieses aushebeln bzw. ausklipsen (-> einzige Möglichkeit!). Meiner Erinnerung nach waren es insgesamt sechs oder sieben Rastnasen: zwei vorne, zwei seitlich vorne und zwei seitlich hinten. Anders geht es nicht. Am besten am vorderen Ende des Gitters (also Richtung innenraum) ca. 3-5 cm links und rechts vom Luftmengenrädchen ansetzen und vorsichtig anheben. Dann sieht man schon die Rastnasen.
 
kostet übrigens ca. 16,- € plus mehrwertsteuer
 
Jo, einfach von oben mit einem Schraubenzieher oder Plastikkeil im vorderen mittleren Bereich aushebeln! Kannst mal Patrick (cobraeins) fragen, der hats auch schon gemacht :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: empfindliches Metallgitter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben