Parktronik zu empfindlich?

Diskutiere Parktronik zu empfindlich? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen, bei meinem W211 ist nach meiner Meinung die Parktronik entweder zu empfindlich, oder defekt. Folgendes Problem habe ich: Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
detlef_9

detlef_9

alter Hase
Beiträge
69
Fahrzeug
W211 200K
Hallöchen,

bei meinem W211 ist nach meiner Meinung die Parktronik entweder zu empfindlich, oder defekt.

Folgendes Problem habe ich: Bei trockenem Wetter funktioniert sie einwandfrei. Jedoch bei Regenwetter spinnt sie völlig rum, oder geht sogar auf Störung indem nurnoch die jeweils roten LED´s leuchten und piepen.

Ich kann doch nicht jedesmal wenn es regnet aussteigen und sie trocken wischen bevor ich einparke.

Habt ihr die gleichen Erfahungen, oder muß ich bei DC vorfahren?



detlef_9
 
Ich fürchte, du musst zu DC. Bei mir funktioniert PTS auch bei Regen. Das von dir geschilderte Phänomen habe ich nur in der Waschstrasse. :Lol1:

Grüsse
S.
 
Nö, funkt auch bei Regen.

Meine erkennt dafür große Schneeflocken im Stau ... das finde ich aber eher erheiternd ...:)
 
so etwas hatte ich im januar auch , es war einer der PT sensoren nicht mittig in der halterung eingesetzt , nach der positionskorrektur ist seit dem alles in butter ,
ist ja auch nervig ,wenn die PT von selbst ohne grund meckert .
 
Hast Du an der vorderen Stoßstange diese dicken Nummernschildhalter?
 
Matthias

ja, die dicken Schilder.
 
Sollte aber per Stardiagnose schnell gefunden werden was dafür verantwortlich ist! Evtl. ist auch ein Sensor... defekt!

Chris
 
es könnte Probleme mit der Parktronic geben, wenn man Kennzeichenhalter montiert oder diese seitlich abstehen etc. . Allerdings sollte sie dann auch bei Trockenheit zicken, nicht nur bei Regen :confused: . Also eher Sensor/... -probleme etc. :D .
 
Hello,

das geleiche Problem hatte meon alter Herr bei seinem 211.026 auch. Sogar beim Anhalten an Ampeln hat das Ding Alarm geschlagen und ist danach in Not-Aus.

Lösung war ganz einfach: Bei DC die Sensoren neu justieren lassen. Geichzeitig worden auf Garantie alle Sensoren neu bestellt. Die sollen bei der ersten Inspektion jetzt getauscht werden. Seit dem Justieren gibt es aber auch schon so gut wie keine Fehlfunktion mehr.

Kosten: Nix. Zeit zum Justieren: 1h bei Kaffee und Kuchen warten. Der Rest wird beim Assyst erledigt.

Greetings

Taliesin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Parktronik zu empfindlich?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
bense
akbor
Antworten
31
Aufrufe
45K
Unregistriert
U
H
Antworten
16
Aufrufe
37K
D
milanhorst
Antworten
0
Aufrufe
1K
milanhorst
milanhorst
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
stephob12
S
Zurück
Oben