Empfindlichkeit von Regensensor einstellen

Diskutiere Empfindlichkeit von Regensensor einstellen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe wieder einmal eine Frage....... :D Und zwar kann man beim 211.223 MJ2005 die Empfindlichkeit des Regensensors einstellen, also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas_msts

Thomas_msts

Österreicher
Beiträge
303
Fahrzeug
211.256; 211.006; 639.601;
Hallo!
Ich habe wieder einmal eine Frage....... :D
Und zwar kann man beim 211.223 MJ2005 die Empfindlichkeit des Regensensors einstellen, also, dass er zb früher wischt?
Ich glaube Chris hat mal geschrieben, dass es im 164 möglich ist (via DAS) darum meine Frage!

lg
Thomas
 
was ich mal gemacht habe, den bereich wo der sensor durch die windschutzscheibe guckt, mit alkohol, bzw. nagellackentferner zu reinigen, danach sprach der sensor viel früher an,
bei mieselregen, wischte er nämlich kaum
 
Den Regensensor kann man eigentlich nur neu initialisieren, nur den Lichtsensor kann man im Einschaltpunkt ändern!

Chris
 
@Striezel
hmm.....Das muss ich mal ausprobieren!

@chris
Das ist jetzt keine so gute Nachricht.......
Trotzdem Danke!

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
Thomas
 
Regensensor

ravens1488 schrieb:
Den Regensensor kann man eigentlich nur neu initialisieren, nur den Lichtsensor kann man im Einschaltpunkt ändern!

Chris

Hallo und frohes Fest allerseits!

Kann ich so nicht bestätigen, denn meine Scheibenwischer waren eher träge und DC hat dann über Computer den Regensensor neu justiert.Seitdem ist er ein richtig flotter geworden, jedenfalls ist das mein Eindruck...

Gruß

Zimmerlinde :Coolio1:
 
nichts anderes habe ich geschrieben! Du kannst den Sensor neu anlernen, initialisieren,... nenne es wie du willst, aber exakt einstellen wie dus willst geht nicht!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
nichts anderes habe ich geschrieben! Du kannst den Sensor neu anlernen, initialisieren,... nenne es wie du willst, aber exakt einstellen wie dus willst geht nicht!

Chris

Ach ja?

Gruß

Zimmerlinde :Coolio1:
 
was heisst hier ah ja? Dann erklär mir doch was man alles machen kann...

Chris :rolleyes:
 
ravens1488 schrieb:
was heisst hier ah ja? Dann erklär mir doch was man alles machen kann...

Chris :rolleyes:

Sorry,

aber derartige Ansprachen solltest du dir, gerade als Moderator, eigentlich sparen können.

Mir ist es mehr als gleichgültig, wer wie einen Regensensor initialisieren, justieren oder sonstwas kann, Hauptsache derjenige beseitigt den Grund der Sachmängelrüge und fertig.

Anscheinend wusste der Techniker bei DC in Siegburg wie es geht, und das reicht mir. :p

Frohes Fest noch und guten Rutsch

Zimmerlinde :Coolio1:
 
Technische Sicht...

Zimmerlinde schrieb:
...Mir ist es mehr als gleichgültig, wer wie einen Regensensor initialisieren, justieren oder sonstwas kann, Hauptsache derjenige beseitigt den Grund der Sachmängelrüge und fertig.

Anscheinend wusste der Techniker bei DC in Siegburg wie es geht, und das reicht mir. :p ...

Das ist gut für Dich, schlecht für die Leser...

Freut mich, dass Deine Sachmängelrüge erledigt wurde zu Deiner Zufriedenheit, auch wenn es Dich nicht interessiert, wie das zustande kam...

Die meisten Leser hier interessieren sich eher für die technische Sicht der Dinge.
Da ist es mir lieber, die richtigen Hinweise dazu zu bekommen was wie warum etc. machbar ist um ein technisches Problem zu lösen.

Chris liefert die entsprechenden Infos dazu.

Frohes Fest
Peter
 
Na Hauptsache mal nen klugen Satz geschrieben!

Ich habe bereits im 3. Beitrag oben geschrieben das man den Sensor nicht "einstellen" kann, sondern nur neu anlernen, was meist eine Abhilfe bringt, hilft das nicht weiter muss z.b. der Regensensor getauscht werden! Wenn deine Jungs in der Werkstatt etwas anderes erzählt haben, war es eine Lüge, Ende!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Na Hauptsache mal nen klugen Satz geschrieben!

Ich habe bereits im 3. Beitrag oben geschrieben das man den Sensor nicht "einstellen" kann, sondern nur neu anlernen, was meist eine Abhilfe bringt, hilft das nicht weiter muss z.b. der Regensensor getauscht werden! Wenn deine Jungs in der Werkstatt etwas anderes erzählt haben, war es eine Lüge, Ende!

Chris


Hallo Chris

vielleicht haben sie die verschiedenen Tönungscodierungen ausprobiert ;) ;) ;)

Gruss D2B
 
Naja, einfach mal lustig drauf los probieren ist meiner Meinung nach nicht gerade fachmännisch, aber wer weiss...

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Naja, einfach mal lustig drauf los probieren ist meiner Meinung nach nicht gerade fachmännisch, aber wer weiss...

Chris


Da bin Ich gleicher Meinung,leider gibt es von diesen AUSPROBIERERN :D :D :D viel zuviel in den DC-Werkstätten.


Gruss D2B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Empfindlichkeit von Regensensor einstellen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben