Endlisch Bestellt

Diskutiere Endlisch Bestellt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hab jetzt endlich meinen neuen A bestellt. Die Verkäuferin hat mir geraten ihn zu mieten. Hab also nen 170 Avantgarde gemietet. Sie meinte es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meister Paddy

Crack
Beiträge
172
Fahrzeug
C 200 Kompressor W204 Avantagarde
SLK 200 Kompressor Sportpaket
Hab jetzt endlich meinen neuen A bestellt.
Die Verkäuferin hat mir geraten ihn zu mieten. Hab also nen 170 Avantgarde gemietet.
Sie meinte es wäre nicht sicher ob sich der neue A gut ankommt, deswegen hab ich gemietet.
 
Vom 168er sind über 1,1 Millionen Exemplare gebaut/verkauft worden, da würde ich mir wegen dem 169er keine Gedanken machen ...
 
Mieten

Hallo Paddy,

bist du Werksangehöriger?

Wenn nein, wie sind die Mietkonditionen?

Gruß Christian
 
sehe es genauso, das der W169 ein Renner wird!

Chris
 
Mietkonditionen für Werksangehörige sind folgende:

Bruttopreis des Fahrzeuges/100*14,4%/12

14,4% derzeitiger jährlicher Mietpreis für A und C Klasse
12% für CLK, E Klasse
10,8% für SL und S Klasse

geteilt durch 12: um den monatlichen Preis zu errechnen

Wenn man diesen hat, hat man den monatlichen Mietpreis inkl. 12000km.
1000km mehr oder weniger machen dann +/- 12,50 Euro pro Monat, sprich 150 Euro pro Jahr.
In diesem Preis ist die Vollkasko Versicherung (HDI direkt) pauschal mit 80% enthalten und einer Eigenbeteiligung von 500 Euro, welche aber in den meisten Fällen durch die DC AG getragen wird.
Zudem wird bei Diesel Fahrzeugen die Steuer erstattet. In dem Mietpreis sind auch alle Kundendienste, sofern es welche in der Mietzeit gibt, und alle Verschleiß- und sonstige Reparaturen enthalten. (Im eigentlichen Sinne auch Reifen, wobei ich dabei nicht beurteilen möchte, ob man nach 5000km mit einer A-Klasse und abgefahrenen Reifen kommen könnte, bei einem E55 AMG denke ich, dass es da anders aussehen dürfte.) Minimalste Mietkonditionen sind 8000km und nach oben gibt es keine Grenzen. Am Anfang der Mietzeit ist eine Zahlung von 1500 Euro zu leisten, welche auf einem Sparbuch angelegt wird und man am Ende der Mietzeit wieder zurück bekommt, so als Kaution. Am Ende der Mietzeit wird eine Pauschale von 200 Euro fällig, welche aber bei einem gepflegten Auto wiederum gutgeschrieben wird.
Soviel mal zu den Mietkonditionen.

Gruß
Jonny
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren das noch Zeiten als man sogar noch den Smart für 1,1% in Monat Mieten konnte. Damals hab ich für das ganze Jahr Miete inkl. Vollkasko grade einmal 1200 euro für den Smart bezahlt. Inzwischen zahlt man da aber auch ordentlich mehr an Prozenten für genauso wie die A-Klasse von 1,1% auf 1,2%/Monat hochgegangen ist.
In dem Mietpreis sind auch alle Kundendienste, sofern es welche in der Mietzeit gibt, und alle Verschleiß- und sonstige Reparaturen enthalten. (Im eigentlichen Sinne auch Reifen, wobei ich dabei nicht beurteilen möchte, ob man nach 5000km mit einer A-Klasse und abgefahrenen Reifen kommen könnte, bei einem E55 AMG denke ich, dass es da anders aussehen dürfte.)
Also ich hatte einen Reifenschaden und der wurde anstandslos bezahlt.
Als Nachteil empfand ich immer, dass man nicht an seinem Auto herumbasteln durfte. :(

gruß
 
Hier die genauen Mietpreise :coolio3:

1,2% A-Klasse, Vaneo
1,1% C-Klasse, M-Klasse, SLK
1,0% E-Klasse, CLK
0,9% S,SL,CL
 
Jupp schrieb:
Waren das noch Zeiten als man sogar noch den Smart für 1,1% in Monat Mieten konnte. Damals hab ich für das ganze Jahr Miete inkl. Vollkasko grade einmal 1200 euro für den Smart bezahlt.

Das war zu der Zeit als KEINER den Smart haben wollte und DC unbedingt viele Bunte Smarties auf die Straße bringen wollte.

Gruss Christian
 
Das war zu der Zeit als KEINER den Smart haben wollte und DC unbedingt viele Bunte Smarties auf die Straße bringen wollte.
Ich schon!
Und mein Smart hat eine Lieferzeit von ca. 6 Monaten gehabt. Während dessen haben sich die Konditionen zum Glück wesendlich zum positiven gewandelt und ich habe meinen zu diesen günstigen Bedingungen bekommen.
(Damals gab es eine SEHR EIGENARTIGE Vermartung des Smarts seitens DC´s)

gruß
 
Ja bin ich

die Mietkonditionen für Werksangehörige sind 1,2 Prozent für die A-Klasse mit 12000 Km wenn du nur 10000 fährst rechnest du 25 € ab bei 8000 50 € vom Mietpreis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Endlisch Bestellt
Zurück
Oben