EPC Compact Plus

Diskutiere EPC Compact Plus im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum-Freunde! Heute habe ich endlich meine EPC Compact Plus - CD bekommen, Artikel Nummer COMP 210017, Version CP 03/2004, Release...
B

barny32

Guest
Hallo Forum-Freunde!

Heute habe ich endlich meine EPC Compact Plus - CD bekommen, Artikel Nummer COMP 210017, Version CP 03/2004, Release 11.2.39.

Wenn ich nach der Installation meiner Fahrzeug-ID die Datenkarte aufrufe, steht alles richtig drin, auch das Auslieferdatum ist mit 30.10.2000 richtig eingetragen. Allerdings bekomme ich bei den einzelnen Artikeln und Teilen sehr oft die Teile vom Vor-Mopf-Modell angezeigt. Am auffälligsten war es beim KI-Instrument, da ist es mir als erstes aufgefallen.
Stutzig machte mich auch schon die Anzeige nach Eingabe der Fahrzeug-ID, da stand nämlich E270CDI, FROM 6/99. Ich habe mir aber gedacht, es bedeutet AB 6/99. Sollte ich etwas verpasst haben? Ist dies nicht die neuste Ausgabe des EPC? Muss ich nochwas nachinstallieren?
Wäre doch dumm, wenn ich mir hieraus Teile aussuche und die sind für ein VorMopfModell, wie das KI......

Hat jemand Erfahrung mit dem EPC?

Bitte um sachdienliche Hinweise :-)

Gruß
Bernd
 
up to= bis Baujahr
from= ab Baujahr...

Chris
 
Hi Chris,
wie gesagt: Ich dachte es mir schon......

Kannst du denn auch was zu den anderen Sachen sagen? Wieso zeigt er mit ein VorMopf-Kombiinstrument an? Auch die Stoßfänger sind die alten, usw......


Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd,

Artikel Nummer COMP 210017, Version CP 03/2004, Release 11.2.39
die gleiche EPC-Version habe ich hier.

Bei den Mopf-Modellen werden oft die Bilder der Vor-Mopf-Modelle gezeigt. Die Teilenummern sind aber trotzdem vom Mopf-Modell, das ist etwas verwirrend.

Beim KI z.B. sind die beim E 270 CDI angezeigten Nummern (A 210 540 28 11, A 210 540 29 11) korrekt, trotz des abgebildeten Vor-Mopf-KI.

Das gleiche kann man auch bei den Türverkleidungen beobachten: alte Abbildungen, neue Teilenummern.

Anscheinend war das Einbinden neuer Abbildungen zu aufwändig...

Gruß
Diego
 
sehe ich eigentlich genauso. Normal müssten es die neuen Nummern sein! Von den Bildern sollte man sich nicht täuschen lassen...

Chris
 
Thema: EPC Compact Plus

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
4K
J
H
Antworten
3
Aufrufe
518
Happyday
H
C
Antworten
0
Aufrufe
657
CoalRoller1984
C
Zurück
Oben