EPS Einparkhilfe für EUR 99,95

Diskutiere EPS Einparkhilfe für EUR 99,95 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit der E.P.S Einparkhilfe (von z.B. Conrad Elektronik EUR 99,95) gemacht? Wie ist die...

1. #1 michi0408, 20.10.2002
    michi0408

michi0408 Frischling

Fahrzeug:
    A-Klasse 140
    Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit der E.P.S Einparkhilfe (von z.B. Conrad Elektronik EUR 99,95) gemacht?

Wie ist die Zuverlässigkeit dieser "ANTENNENBAND EINPARKHILFE"? Kann diese überhaupt bei der A-Klasse verwendet werden? Muss die Stossstange bei der Montage abgenommen werden? Kann der Lautsprecher im Kofferraumbereich montiert werden?

Fragen über Fragen...

Danke für eure Hilfe!

Gruß
    Michi

2. #2 Johannes, 22.10.2002
    Johannes

Johannes Stammgast

Fahrzeug:
    170 cdi
    Hallo Michi, das Ding von Conrad funktioniert bei mir hervorragend. Zum Einbau muß die Stoßstange schon ab, das ist aber schon mal detailliert beschrieben worden. Du bekommst es hin mit gesundem Menschenverstand. Kleb den Tesafilm ruhig von der Seite über die ganze Breite zur anderen Seite - also etwas ums Eck. Das Ding warnt Dich auch vor einer seitlichen Mauer, der Du zu nah kommst.
    Den Lautsprecher habe ich in den kleinen Stauraum gegenüber dem 1.ilfe Set gehängt. Da kannst Du ihn auch nach belieben dämpfen, weil er zu laut ist.
    Kann ich allen nur empfehlen!
    Gegenüber der beschreibung ist beginnt der Warnton erst ca 25-30 cm vor einem Hindernis. macht aber nix. Rückwärts sollte man eh nicht rasen.
    In der C-Klasse meines Vaters klappt der Apparat nicht - ich hab ihn aber auch nicht eingebaut - weiß nicht wohin der geklebt wurde. Vielleicht ist die C-Klasse Stoßstange (´99) auch zu dick?

3. #3 Norbert, 22.10.2002
    Norbert

Norbert E 270 CDI Kombi Bj. 2/01

Fahrzeug:
    e Klasse
  4. funk

funk Stammgast

Fahrzeug:
    A 190
    original parktronic

hi,

weiß eigentlich jemand, ob man auch das original parktronic von mb nachrüsten kann?

gruß funk

5. jogi

jogi Stammgast

Fahrzeug:
    A 160
    Orginal Einparkhilfe (Parktronic)

Hallo Funk

Es gibt die Original Einparkhilfe (Parktronic) bei DC als Nachrüstsatz.
    Kosten für den Satz und Einbaukosten kann ich Dir leider nicht mitteilen.
    Ich würde bei einer DC Niederlassung oder Vertretung einfach mal nachfragen.

Gruss Jogi

6. #6 LLSmurf, 23.10.2002
    LLSmurf

LLSmurf Frischling

Fahrzeug:
    A170 CDI
    Hallo,

die Preise hier standen im Thread zum gleichen Thema bei Elchfans.de (alle zzgl. MwSt):

Steuergerät: 248 ?
    Sensor: 37,50 ?
    (und ich denke der Preis ist pro Sensor, nicht für alle, aber ich weiß es nicht).

Viel Spaß damit :)

Ciao,
    Martin

7. Wabba

Wabba Frischling

Fahrzeug:
    A 160 CDI
    Im Zubehörkatalog zur A-Klasse steht folgendes:

Einparkhilfe
    QuickPark Basis-Kit, universell - B6 782 3401 - 282,-
    QuickPark Fahrzeug-Kit - B6 782 3808 (ab 03/01) bzw. B6 782 3403 (bis 03/01) - 25,-

8. #8 ravens1488, 24.10.2002
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Diese Quick Park Kits haben aber nix mit der originallen Parktronic zu tun! Das sind Baugleiche Bosch Sätze! Es gibt jetzt ORIGINALE Nachrüstungen für C-Klasse W203 hinten! Für andere Modelle müsste ich mal nachsehen!

Chris

Thema:

EPS Einparkhilfe für EUR 99,95

Die Seite wird geladen...

EPS Einparkhilfe für EUR 99,95 - Ähnliche Themen

1. W169 A200 Einparkhilfe Parktronic

W169 A200 Einparkhilfe Parktronic: Hallo zusammen, bei meinem w169 A200 funktioniert das Parktronic System vorne und hinten nur eingeschränkt. Sobald ich den Motor starte, leuchten...
  2. Einparkhilfe ist nur am piepen oder ganz aus

Einparkhilfe ist nur am piepen oder ganz aus: Hallo, bei meinem e270cdi spinnt die Einparkhilfe. Sobald ich die Zündung an mache leuchten nur die roten Balken und er piept die ganze Zeit....
  3. W209 - Sensor Einparkhilfe tauschen...wie???

W209 - Sensor Einparkhilfe tauschen...wie???: <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone>...
  4. Einbau einer Einparkhilfe

Einbau einer Einparkhilfe: hi, habe mir nach dem 190er D, der Dank einer Umweltzone ausgemustert werden musste nun eine E Klasse BJ 1996 zugelegt. Wie alle sehe ich nun...
  5. Tipps: Nachrüstbare Einparkhilfe

Tipps: Nachrüstbare Einparkhilfe: Ich möchte mir an meinem C-Klasse-Sportcoupé eine Einparkhilfe, vorne und hinten, nachrüsten. Gibt es Erfahrungen, welche zu welchem Preis gut...