EPS Einparkhilfe für EUR 99,95

Diskutiere EPS Einparkhilfe für EUR 99,95 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit der E.P.S Einparkhilfe (von z.B. Conrad Elektronik EUR 99,95) gemacht? Wie ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michi0408

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A-Klasse 140
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit der E.P.S Einparkhilfe (von z.B. Conrad Elektronik EUR 99,95) gemacht?

Wie ist die Zuverlässigkeit dieser "ANTENNENBAND EINPARKHILFE"? Kann diese überhaupt bei der A-Klasse verwendet werden? Muss die Stossstange bei der Montage abgenommen werden? Kann der Lautsprecher im Kofferraumbereich montiert werden?

Fragen über Fragen...

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Michi
 
Hallo Michi, das Ding von Conrad funktioniert bei mir hervorragend. Zum Einbau muß die Stoßstange schon ab, das ist aber schon mal detailliert beschrieben worden. Du bekommst es hin mit gesundem Menschenverstand. Kleb den Tesafilm ruhig von der Seite über die ganze Breite zur anderen Seite - also etwas ums Eck. Das Ding warnt Dich auch vor einer seitlichen Mauer, der Du zu nah kommst.
Den Lautsprecher habe ich in den kleinen Stauraum gegenüber dem 1.ilfe Set gehängt. Da kannst Du ihn auch nach belieben dämpfen, weil er zu laut ist.
Kann ich allen nur empfehlen!
Gegenüber der beschreibung ist beginnt der Warnton erst ca 25-30 cm vor einem Hindernis. macht aber nix. Rückwärts sollte man eh nicht rasen.
In der C-Klasse meines Vaters klappt der Apparat nicht - ich hab ihn aber auch nicht eingebaut - weiß nicht wohin der geklebt wurde. Vielleicht ist die C-Klasse Stoßstange (´99) auch zu dick?
 
original parktronic

hi,

weiß eigentlich jemand, ob man auch das original parktronic von mb nachrüsten kann?

gruß funk
 
Orginal Einparkhilfe (Parktronic)

Hallo Funk

Es gibt die Original Einparkhilfe (Parktronic) bei DC als Nachrüstsatz.
Kosten für den Satz und Einbaukosten kann ich Dir leider nicht mitteilen.
Ich würde bei einer DC Niederlassung oder Vertretung einfach mal nachfragen.

Gruss Jogi
 
Hallo,

die Preise hier standen im Thread zum gleichen Thema bei Elchfans.de (alle zzgl. MwSt):

Steuergerät: 248 ?
Sensor: 37,50 ?
(und ich denke der Preis ist pro Sensor, nicht für alle, aber ich weiß es nicht).

Viel Spaß damit :)

Ciao,
Martin
 
Im Zubehörkatalog zur A-Klasse steht folgendes:

Einparkhilfe
QuickPark Basis-Kit, universell - B6 782 3401 - 282,-
QuickPark Fahrzeug-Kit - B6 782 3808 (ab 03/01) bzw. B6 782 3403 (bis 03/01) - 25,-
 
Diese Quick Park Kits haben aber nix mit der originallen Parktronic zu tun! Das sind Baugleiche Bosch Sätze! Es gibt jetzt ORIGINALE Nachrüstungen für C-Klasse W203 hinten! Für andere Modelle müsste ich mal nachsehen!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EPS Einparkhilfe für EUR 99,95
Zurück
Oben