EPS, ETS Notlauf HILFE !!!!

Diskutiere EPS, ETS Notlauf HILFE !!!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen E 220 Diesel Bj. 1996 hier bei mir als Taxi laufen. Es wurden...
S

supertaxibraut

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe einen E 220 Diesel Bj. 1996 hier bei mir als Taxi laufen.

Es wurden sämtliche elektr. Teile gewechselt laut meinem Werkstattonkel.

Der Wagen hat eine Lucas Dieselpumpe und nun einen sie es wäre diese.

Morgens wenn man ihn anlässt zeigt er einmal eps und startet dann neu aber gegen Mittag wenn er warm wird geht die volle Bleuchtung an und notlauf und Ende.

Weiss einer von euch Rat ???

Liebe Grüße

Claudia
 
EPS, ETS

Hallo und willkommen, Claudia


hast Du das Fehlerprotokoll?
Was steht alles an Fehler-Umgebungsdaten angegeben drin?

Was wurde genau alles getauscht?


EPS ist die Abkürzung für
Elektronisch-Pneumatische-Schaltung, Gangsteuerung
--> das existiert in Deinem Fahrzeug nicht

ETS ist die Abkürzung für
Elektronisches Traktionssystem

In welchem Zusammenhang meinst Du das mit der Einspritzpumpe?


Gruß
Peter
 
Also diese Lampen gehen immer an und geht der Wagen in den Notlauf. Man sagte mir das es an der Dieselpumpe liegt da ist eine Lucas drin, aber irgendwie kann ich das gar nicht glauben.

Weil obwohl ich Laie bin hört sich das sehr nach Elektrik an.
Ich habe einem Bekannten jetzt mal das Fehlerprotokoll gefaxt der eine freie Werkstatt hat.

Der sagt die Pumpe kann es nur sein wenn in dem Protokoll etwas von Mengen.... steht, steht da aber nicht, sondern sehr viele com und bus oder so ähnliche Begriffe. Er sagt das kommt aus einem Massenfehler aus dem Massekasten Fahrerseite unternhalb innen.

Was meint ihr ? Woll ich diesen mal testen lassen und das mit der Pumpe ersteinmal sein lassen ?


Gruß Claudia


PS: Die Lampen gibt es aber wirklich EPS und ETS Lampen gehen an.
 
Der Wagen ist ein 220 D W 210 Schlüssel-Nr. 2.1 0710 und 2. 300 Bj. 09.07.1996.

Gruß Claudia
 
Thema: EPS, ETS Notlauf HILFE !!!!
Zurück
Oben