Erfahrungsaustausch Lackierung Tür / Seitenwand

Diskutiere Erfahrungsaustausch Lackierung Tür / Seitenwand im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, heute Morgen ist mir leider ein größeres Missgeschick passiert: Beim Einparken in einer alten TG habe ich leider mein Fahrzeug...

  1. eisleo

    eisleo Frischling

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Klasse, Limousine , W205
    Hallo Zusammen,
    heute Morgen ist mir leider ein größeres Missgeschick passiert:
    Beim Einparken in einer alten TG habe ich leider mein Fahrzeug ziemlich stark an der rechten hintere Seite zerkratzt. Es ist zum einen die hinteren Tür beschädigt als auch beim Kotflügel gibt es nun ziemlich starke "Schleifspuren". (s. Anhang)

    Ich war soeben bei einem Autolackierer / Smart-Repair-Werkstatt. Dieser machte einen soliden Eindruck und hatte bsp. andere MB-Fahrzeuge und einige Porsche dastehen, die gerade in Bearbeitung waren...

    Diese meinten, dass man die Bauteile tatsächlich komplett lackieren muss (also komplette Tür und Kotflügel) wegen möglichen Farbunterschieden. Wenn es blöd läuft , muss angeblich noch die vordere Tür mit lackiert werden (Angleich Lack, Farbunterscheide, etc..) Aufgerufen wurde nun ein Preis von 2000,00 Netto (für die hintere Tür und Kotflügel) 2.500 (inkl. Lackierung der vorderen Tür)

    Jetzt zu meinen Fragen:
    - Ist es wirklich notwendig die Teile komplett zu lackiere oder reicht es auch "nur" die Stelle nachzubessern?
    - Müssen tatsächlich beide Türen lackiert werden bzw. ist es wirklich so schlimm mit dem Farbunterschied?
    - Haltet ihr den Preis für gerechtfertigt oder soll ich doch lieber noch nach einer günstigeren Werkstatt suchen?

    Und Bonusfrage: Kennt jemand wirklich gute Lackieren im Raum München und kann eine Empfehlung abgeben?

    Ich danke euch für eure Antworten.
    Grüße eisleo


    Schaden Kotflügel hinten und Tür hinten:
    IMG_4819.jpg
    Schaden Kotflügel hinten und Tür hinten:
    IMG_4820.jpg
    Detail Kotflügel :
    IMG_4821.jpg
    Detail Tür :
    IMG_4822.jpg
     
  2. #2 Diesel*Olli, 02.11.2021
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    W222
    Hallo „eisleo“,

    da hast Du einen anspruchsvollen Metalliclack, die Kostenschätzung liest sich seriös.
    Eine 2. Meinung schadet aber nie und danach kannst Du entscheiden.
     
Thema:

Erfahrungsaustausch Lackierung Tür / Seitenwand

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsaustausch Lackierung Tür / Seitenwand - Ähnliche Themen

  1. neue Lackierung geplant

    neue Lackierung geplant: Hi, gibt es eine online Anwendung, die an einem Fahrzeugtyp aufzeigen kann, wie die geplante Lackierung an dem Auto aussieht und wirkt?...
  2. W210 Lackierung

    W210 Lackierung: hallo hab da mal eine frage zum thema lackierung. mein w210 ist in farbe 189 (smaragd-schwarz). mit 8 jahren und 211000km (davon 200000km...
  3. Beplankung nach Lackierung verzogen ?

    Beplankung nach Lackierung verzogen ?: Hallo zusammen! Keine Ahnung ob das Thema hier richtig ist...... Ich habe von meinem 124er Cabrio die Beplankungen (mit Chrom) abgebaut und...
  4. Große Farbabweichung nach Lackierung von Kotflügel / obsidianschwarz

    Große Farbabweichung nach Lackierung von Kotflügel / obsidianschwarz: Hallo Leute, hab vor einigen Tagen leider einen unschuldigen Corsa an einer roten Ampel angebummst der ganz plötzlich vor mir zum Stehen...
  5. Lackierung Motorhaube

    Lackierung Motorhaube: Hi! Nach vielen Ausbesserungen sieht die Motorhaube nicht mehr besonders gut aus. Hat jemand eine Ahnung, was die Lackierung einer Motorhaube...