Erfahrungsbericht Lamellendach

Diskutiere Erfahrungsbericht Lamellendach im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Mein 270cdi ist nunmehr 3 Jahre alt und mustte ich unlängst Wassereinbruch in beide Fußräume vorne feststellen.Die Mercedes NL hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bobby1

Stammgast
Beiträge
59
Fahrzeug
c220cdi Bj 12/2004 ml270cdi Bj 05/2000
Hallo!

Mein 270cdi ist nunmehr 3 Jahre alt und mustte ich unlängst Wassereinbruch in beide Fußräume vorne feststellen.Die Mercedes NL hat verstopfte Abläufe festgestellt und diese gereinigt. Ein neuerlicher Besuch der Waschstrasse mit Hochdruckreinigung ergab zwar trockene Fußräume, jedoch tropfte das Wasser aus der oberen Innenbeleuchtung heraus.
Super feeling!
Auto neuerlich in Werkstatt gebracht, nach einem Tag Suchen keine Diagnose.
Der werkstattmeister wollte mir das Auto übergeben, jedoch hatte ich am gleichen Tag die Bilder des Schadens ausgearbeitet bekommen und konnte ihn daher überzeugen weiterzusuchen. Tags darauf erhielt ich einen Anruf, dass festgestellt wurde, dass die hinteren 3 Lamellen undicht seien und das Dach auf Kulanz getauscht wird.Angeblich ist dieser Schaden noch nie aufgetreten.Kosten wären € 2.850.- plus Arbeitszeit für einen Tag.
Hoffe nur,dass dieses Dach nunmehr länger dicht ist.Laut Werkstattmeister hätte nur die A-Klasse Probleme mit dem Lamellendach, nicht jedoch die M-Klasse.
Gibt es andere Erfahrungen?

Mfg
Bobby1
 
Seit der MOPF Herbst 2001 wird das Lamellendach im ML nicht mehr angeboten. Anscheinend bist du nicht der Einzige mit solchen Problemen. Das Thema Lamellendach hatten wir vor einiger Zeit schon mal hier diskutiert, einfach Suchfunktion benutzen.
 
Die Suchfunktion hatte ich verwendet,jedoch nur einen Beitrag im m-klasse Forum gefunden.
Laut Aussage des Mercedeshändlers gibt es Unterschiede in der Konstruktion zwischen A und M klasse.Die m-klasse sei angeblich weniger störanfällig.
bobby1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungsbericht Lamellendach
Zurück
Oben