Erkennung Regensensor & Bose Sound-System

Diskutiere Erkennung Regensensor & Bose Sound-System im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich will mir in naher Zukunft einen E 320 CDI Avantgarde zulegen. Jetzt habe ich schon ein paar Fahrzeuge inspiziert. Dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thoemes

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
E350 CDI 4-Matic BE Avantgarde
S212 EZ: 07/2010
Motor: 642.856
Getriebe: 722.962 (7G-Automatik)
Hallo Zusammen,

ich will mir in naher Zukunft einen E 320 CDI Avantgarde zulegen. Jetzt habe ich schon ein paar Fahrzeuge inspiziert. Dabei hatte ich Probleme mit der Identifizierung eingebauter SA.

z.B. Regensensor.
Wie erkenne ich ob ein Fahrzeug einen Regensensor eingebaut hat? Eigentlich sollte zum einen das blaue Feld oben in der Mitte der Windschutzscheibe darauf hinweisen. Des weiteren müßte der Wischer in der Schalterstellung "I" beim aktivieren einmal wischen und anschließend nur noch wenn es regnet. Frage ist aber wie erkenne ich dieses wenn der Regensensor defekt ist?

z.B. Bose Soundsystem
Wie erkenne ich das Bose Soundsystem?

Und was beinhaltet das Innenraumlichtpaket bzw. was verbirgt sich hinter der Radiofernbedienung?

Ich weiß, viele Fragen :confused: aber ich hoffe, daß Ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt.

Vielen Dank.

Und Gruß aus Stuttgart,

Thoemes
 
Bose drin?

Also bei mir im S210 prangt hinten im Laderaum auf dem rechten Seitendeckel das Bose-Logo. Darunter wohnen (unter der rechten Klappe) der Verstärker und der allfällige CD-Wechsler. Regensensor-Grundvoraussetzung ist grün getönte Scheiben (neu nicht mehr). Am besten hilft die Datenkarte, kurz alle Codes notieren und hier reinstellen, wird prompt geliefertè
 
Hallo und willkommen im Forum!
Wenn es ein W/S210 (gehe davon aus, bei den Neuen gibt es ja kein Bose) ist, dann ist es einfach!

Regensensor hat in der mitte ein blaues Feld an der Windschutzscheibe.
Bose steht auf den Lautsprecherabdeckungen der Hutablage oder an der rechten Seitenteilverkleidung am T-Modell.
Lichtpaket hat an den Türen unten eine Beleuchtung.
Radiofernbedienung ist eben eine FB fürs Radio, hat aber normal kein Mensch, da man es nicht braucht.

Chris
 
Hallo Thoemes,

Du hast zwar keine Baureihe angegeben, der Beschreibung entnehme ich aber, dass Du einen 210er suchst?!


Bohmy schrieb:
Am besten hilft die Datenkarte
Das sehe ich genauso, ist die einfachste Möglichkeit.


thoemes schrieb:
Wie erkenne ich ob ein Fahrzeug einen Regensensor eingebaut hat?
Den Regensensor erkennst Du auch an dieser "Black Box":

http://mitglied.lycos.de/iwkdp/210/regensensor.jpg

Bohmy schrieb:
Regensensor-Grundvoraussetzung ist grün getönte Scheiben
Das ist nur für frühe 210er gültig.
Bei späteren sieht es folgendermaßen aus:
ohne Regensensor --> grünes Glas mit Bandfilter (Classic, Elegance) oder blaues Glas mit Bandfilter (Avantgarde).
mit Regensensor --> grünes Glas mit Bandfilter (Classic, Elegance) oder blaues Glas ohne Bandfilter (Avantgarde).


thoemes schrieb:
Und was beinhaltet das Innenraumlichtpaket bzw. was verbirgt sich hinter der Radiofernbedienung?
Das Innenraumlichtpaket enthält meines Wissens die Beleuchtung aller vier Fußräume, Türöffnerbeleuchtung 4-fach und Auflicht mittels orangefarbener Leuchtdiode im Innenspiegel.
Das Innenraumlichpaket enthält nicht die von Chris genannten Ausstiegsleuchten!


thoemes schrieb:
was verbirgt sich hinter der Radiofernbedienung?
Eine IR-Fernbedienung, wie Chris schreibt.


Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Gruß
Diego
 
Hallo Zusammen,

Danke für Eure Informationen, werde dies bei meinem Wunschfahrzeug nochmals verifizieren.
Wie Ihr es richtig erkannt habt (und ich natürlich vergessen habe anzugeben), handelt es sich um einen S210, sprich ein T-Modell.

Danke nochmals für die ausführlichen Informationen.

Ist einfach super so ein Forum.

Gruß aus Stuttgart,

Thoemes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erkennung Regensensor & Bose Sound-System

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
866
Wuermling
W
I
Antworten
4
Aufrufe
5K
Ina123
I
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
Petermonster
P
Milhouse
Antworten
10
Aufrufe
7K
mirkom
mirkom
Zurück
Oben