Erklärung zum Kompressor

Diskutiere Erklärung zum Kompressor im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Erklärung: {Benzineinspritzung wurde zu jener Zeit noch nicht verwendet} Trockener Kompressor = saugt Luft an und drückt die komprimierte Luft...

  1. #1 Otfried, 10.07.2001
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Erklärung: {Benzineinspritzung wurde zu jener Zeit noch nicht verwendet}

    Trockener Kompressor = saugt Luft an und drückt die komprimierte Luft durch einen Vergaser in die Brennkammern. Das Wastgate ist vor dem Vergaser angeordnet., Nachteil: Der Lader wird nicht geschmiert, läuft sehr laut, das Typische Kompressorheulen der Mercedes, welches der Grundstein der "Kompressor – Legende" ist. Gemischbildung teilweise schwierig. Vorteil: Treibstoffverbrauch geringer, da nur die zur Verbrennung notwendige Luft in ein zündfähiges Gemisch.
    Mercedes-Benz Tourenwagen und Rennwagen bis 1936 – endet mit dem "E" Motor.


    Nasser Kompressor = saugt Luft über einen Vergaser an. Verdichtetes Luft-/Treibstoffgemisch wird in die Brennkammern gedrückt. Überschüssiges Gemisch wird über ein Wastgate abgeblasen.
    Nachteil: Es wird mehr Treibstoff verbraucht. Vorteil: Lader läuft ruhig und wird durch das "Gemisch" geschmiert.
    Mercedes-Benz Rennwagen ab 1937 – beginnt mit dem "F" - Motor
     
  2. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    2 mal den Rekord für alte BEiträge ausgraben.


    Nein Nein Nein, meinen Rekord nimmt mir keiner.... :Lol1:
     
Thema:

Erklärung zum Kompressor

Die Seite wird geladen...

Erklärung zum Kompressor - Ähnliche Themen

  1. Eignungserklärung für Felgen

    Eignungserklärung für Felgen: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Fahrzeug: Mercedes Benz (w202) c230 Kompressor. Nun habe ich mir nachfolgende Felgen zugelegt: <TABLE...
  2. Erklärung Reifendruck-Verlustwarner

    Erklärung Reifendruck-Verlustwarner: Wegen einiger Nachfragen hier eine kleine Erklärung zum Reifendruck-Verlustwarner im W/S/CL203 C-Klasse: Die Sensoren des serienmässigen ESP...
  3. C 180 T Kompressor S 203 Ansteuerung Kraftstoffrelais ?

    C 180 T Kompressor S 203 Ansteuerung Kraftstoffrelais ?: Frohe Ostern, habe folgende Problemkette; Kraftstoffpumpenrelais erneuert lief kurz, dann Ende. Problem ist u.a. die Ansteuerung des Relais, bei...
  4. CLK 200 Kompressor Wiesmann Hardtop

    CLK 200 Kompressor Wiesmann Hardtop: Halo zusammen , ich weis das das Thema hier schon mehrfach aufgetaucht ist. Ich suche eine Montage und Gutachten für das Hardtop . Ferner ürd mich...
  5. SLK 200 Kompressor R170 nimmt kein Gas an

    SLK 200 Kompressor R170 nimmt kein Gas an: Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wenn ich meinen SLK starte nimmt er manchmal kein Gas an. Ich kann das Gaspedal...