Erklärung zum Kompressor

Diskutiere Erklärung zum Kompressor im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Erklärung: {Benzineinspritzung wurde zu jener Zeit noch nicht verwendet} Trockener Kompressor = saugt Luft an und drückt die komprimierte Luft...

1. #1 Otfried, 10.07.2001
    Otfried

Otfried Moderator

Erklärung: {Benzineinspritzung wurde zu jener Zeit noch nicht verwendet}

Trockener Kompressor = saugt Luft an und drückt die komprimierte Luft durch einen Vergaser in die Brennkammern. Das Wastgate ist vor dem Vergaser angeordnet., Nachteil: Der Lader wird nicht geschmiert, läuft sehr laut, das Typische Kompressorheulen der Mercedes, welches der Grundstein der "Kompressor – Legende" ist. Gemischbildung teilweise schwierig. Vorteil: Treibstoffverbrauch geringer, da nur die zur Verbrennung notwendige Luft in ein zündfähiges Gemisch.
    Mercedes-Benz Tourenwagen und Rennwagen bis 1936 – endet mit dem "E" Motor.

Nasser Kompressor = saugt Luft über einen Vergaser an. Verdichtetes Luft-/Treibstoffgemisch wird in die Brennkammern gedrückt. Überschüssiges Gemisch wird über ein Wastgate abgeblasen.
    Nachteil: Es wird mehr Treibstoff verbraucht. Vorteil: Lader läuft ruhig und wird durch das "Gemisch" geschmiert.
    Mercedes-Benz Rennwagen ab 1937 – beginnt mit dem "F" - Motor

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findest du Nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martin

Martin vereinzelt anwesend.

2 mal den Rekord für alte BEiträge ausgraben.

Nein Nein Nein, meinen Rekord nimmt mir keiner.... :Lol1:

Thema:

Erklärung zum Kompressor

Die Seite wird geladen...

Erklärung zum Kompressor - Ähnliche Themen

1. Mercedes Qualität oder meine Erfahrung mit dem E-Kompressor

Mercedes Qualität oder meine Erfahrung mit dem E-Kompressor: Hallo Leute, länger nicht hier gewesen :300 (158): ..... Ja, da stand er dann letzte Woche ..... es ging nichts mehr. Und auch der gelbe Engel...
  2. SLK 230 Kompressor

SLK 230 Kompressor: Hallo und Guten Tag bin Neu hier im Forum und Bitte euch um Hilfe . Mein SLK 230 macht zur Zeit schwere Zicken der Motor läuft nach dem Starten...
  3. Zündaussetzer C 200 Kompressor

Zündaussetzer C 200 Kompressor: Modell: MB c 200 Kompressor Bj 2003, W 203 Fehlerspeicher zeigt an:, dritter Zylinder Zündaussetzer. Problem zeigt sich im Leerlauf, nach ca....
  4. Motorumbau 200 Kompressor ( m271 ) auf c320

Motorumbau 200 Kompressor ( m271 ) auf c320: Guten Tag liebe Forengemeinde , Mein anliegen ist ich haben einen S203 ( 09/2003 ) mit 200 Kompressor ( m271 )leider Motorschaden .... jetzt...
  5. M271 C180K Coupe Kabelbaum Motorsteuergerät Öl Kompressor Teillastentlüftung

M271 C180K Coupe Kabelbaum Motorsteuergerät Öl Kompressor Teillastentlüftung: Hi, ich war hier schon lange nicht mehr aktiv und aktuell habe ich leider mehrere Probleme mit meinem C180K aus 2003 mit aktuell 155.000km auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden