Erklärung

Diskutiere Erklärung im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo alle zusammen, also da muss ich jetzt doch mal nachhaken: letzte Woche war ich mit meinem C180 T 202811 mit 2,0 l Maschine in der...

  1. C3PO

    C3PO Guest

    Hallo alle zusammen,

    also da muss ich jetzt doch mal nachhaken:
    letzte Woche war ich mit meinem C180 T 202811
    mit 2,0 l Maschine in der Werkstatt.
    Da wurde auf Garantie die Lamda-Sonde ausgetauscht.
    Seitdem muss ich der Fairness halber sagen, daß der Wagen offensichtlich weniger Sprit verbraucht als vorher, jedoch habe ich beim Fahren im Teillastbereich so ein gewisses grummeln, als wenn, wie früher der Zündzeitpunkt nicht richtig wär,

    Der Meister bei DC hat mir dazu folgendes erklärt:
    Durch den Defekt der Lamda -Sonde
    wurde möglicherweise das Gemisch immer auf "fett" gestellt,
    so dass der Motor auch im Teillast-oder Schubbetrieb immer "fett"
    bekam und somit sehr rund lief.
    Durch den Einbau der neuen Lambda - Sonde hat sich das alles wieder ins rechte Lot reguliert.
    und daher rührt dann bei der Gemischabregelung das Grummeln.


    Frage: plausible Erklärung oder Ammenmärchen?

    Grüsse an alle DB-Piloten


    C3PO:confused: :confused: :confused:
     
  2. MBTech

    MBTech Stammgast

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB
    Ich denke er hat die Wahrheit gesagt....was auch den weniger Verbrauch erklären würde.
     
Thema:

Erklärung

Die Seite wird geladen...

Erklärung - Ähnliche Themen

  1. Eignungserklärung für Felgen

    Eignungserklärung für Felgen: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Fahrzeug: Mercedes Benz (w202) c230 Kompressor. Nun habe ich mir nachfolgende Felgen zugelegt: <TABLE...
  2. Erklärung Reifendruck-Verlustwarner

    Erklärung Reifendruck-Verlustwarner: Wegen einiger Nachfragen hier eine kleine Erklärung zum Reifendruck-Verlustwarner im W/S/CL203 C-Klasse: Die Sensoren des serienmässigen ESP...
  3. Erklärung zum Kompressor

    Erklärung zum Kompressor: Erklärung: {Benzineinspritzung wurde zu jener Zeit noch nicht verwendet} Trockener Kompressor = saugt Luft an und drückt die komprimierte Luft...