Erklärung

Diskutiere Erklärung im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo alle zusammen, also da muss ich jetzt doch mal nachhaken: letzte Woche war ich mit meinem C180 T 202811 mit 2,0 l Maschine in der...

1. C3PO

C3PO Guest

Hallo alle zusammen,

also da muss ich jetzt doch mal nachhaken:
    letzte Woche war ich mit meinem C180 T 202811
    mit 2,0 l Maschine in der Werkstatt.
    Da wurde auf Garantie die Lamda-Sonde ausgetauscht.
    Seitdem muss ich der Fairness halber sagen, daß der Wagen offensichtlich weniger Sprit verbraucht als vorher, jedoch habe ich beim Fahren im Teillastbereich so ein gewisses grummeln, als wenn, wie früher der Zündzeitpunkt nicht richtig wär,

Der Meister bei DC hat mir dazu folgendes erklärt:
    Durch den Defekt der Lamda -Sonde
    wurde möglicherweise das Gemisch immer auf "fett" gestellt,
    so dass der Motor auch im Teillast-oder Schubbetrieb immer "fett"
    bekam und somit sehr rund lief.
    Durch den Einbau der neuen Lambda - Sonde hat sich das alles wieder ins rechte Lot reguliert.
    und daher rührt dann bei der Gemischabregelung das Grummeln.

Frage: plausible Erklärung oder Ammenmärchen?

Grüsse an alle DB-Piloten

C3PO:confused: :confused: :confused:

2. MBTech

MBTech Stammgast

Fahrzeug:
    MB
    Ich denke er hat die Wahrheit gesagt....was auch den weniger Verbrauch erklären würde.

Thema:

Erklärung

Die Seite wird geladen...

Erklärung - Ähnliche Themen

1. Erklärung der Werkleitung Sindelfingen und des Betriebsrates zur Produktion der S-Kla

Erklärung der Werkleitung Sindelfingen und des Betriebsrates zur Produktion der S-Kla: Die Leitung des Mercedes-Benz Werkes Sindelfingen und der Betriebsrat haben eine Vereinbarung zum weiteren Produktionsprogramm der S-Klasse...
  2. Daimler und BAIC unterzeichnen Absichtserklärung zur weiteren Vertiefung ihrer strate

Daimler und BAIC unterzeichnen Absichtserklärung zur weiteren Vertiefung ihrer strate: Die Daimler AG und ihr chinesischer Partner BAIC (Beijing Automotive Group Co., Ltd.) haben heute mit einer Absichtserklärung in Stuttgart...
  3. Daimler und Händlerverband unterzeichnen Absichtserklärung

Daimler und Händlerverband unterzeichnen Absichtserklärung: Daimler und der europäische Mercedes-Benz-Händlerverband FEAC haben sich auf eine Lösung bei der Umsetzung der neuen europaweit gültigen...
  4. Eignungserklärung für Felgen

Eignungserklärung für Felgen: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Fahrzeug: Mercedes Benz (w202) c230 Kompressor. Nun habe ich mir nachfolgende Felgen zugelegt: <TABLE...
  5. Erklärung Reifendruck-Verlustwarner

Erklärung Reifendruck-Verlustwarner: Wegen einiger Nachfragen hier eine kleine Erklärung zum Reifendruck-Verlustwarner im W/S/CL203 C-Klasse: Die Sensoren des serienmässigen ESP...