Erste Erfahrungen

Diskutiere Erste Erfahrungen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallöchen so , nun hab ich einen Ölwechsel machen lassen, die Kiste hat 3200 km auf der Nadel und läuft soweit OK. Keinerlei Ausfälle. Bisher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rgruener

rgruener

Crack
Beiträge
478
Fahrzeug
jetzt: Opel Zafira 2,2 DTI
vorher:Vaneo 1,7 CDI
Hallöchen

so , nun hab ich einen Ölwechsel machen lassen, die Kiste hat 3200 km auf der Nadel und läuft soweit OK. Keinerlei Ausfälle.
Bisher einziges Ärgernis: Habe das Kabel für die Ansteuerung der GAL meines Becker-Radios nach verlegen lassen (immerhin so ca. 100 EUR).
Nur leider gibts kein Signal am Radio. Ein versuchsweiser Tausch gegen ein Original-Mercedes Teil zeigte gleiches Ergebnis. Nun rätseln sie bei DC woran es liegen könnte.
Immerhin etwas ärgerlich das Ganze, nachdem schon das Kabel nicht zum Umfang der Radiovorrüstung gehört (kann man doch eigentlich erwarten) und man extra löhnen muss, dann auch noch warten und extra Zeitaufwand :-(

Gruß

Robert
 
Hi Robert,

an meinem mitbestellten Sound 30, daß normalerweise GAL haben sollte, funktioniert die Lautstärkeregelung auch nicht. Werde ich bei der nächsten Inspektion nachsehen lassen.

Ciao Stefan
 
hallo stefan

wahrscheinlich fehlt ebenfalls das kabel.
ich hoffe, daß ich in den nächsten tagen irgendwie eine lösung von DC kriege.
die werd ich hier posten, viell. hilfts dem nächsten. bezahlt hab ich schliesslich auch.


gruss

robert
 
Hi Robert,

vor langer, langer Zeit haben wir mal über die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung gepostet. Hat sich da was bei Dir getan?

ciao Stefan
 
oh ja - das haben sie dann beim dritten anlauf hingekriegt.
kann man für 100 € wohl auch erwarten. immerhin ärgerlich, daß man eine radiovorrüstung kauft und dann ist das gal-kabel nicht im umfang enthalten.

gruss

robert
 
Hi,

könntest Du mir mitteilen, wei genau sie es hinbekommen haben. Meine NL will mit einfach weißmachen, daß es beim Vaneo nicht funktioniert. Tips wären äußerst hilfreich.

Ciao Stefan
 
leider weiss ich das nicht. ich könnte natürlich mal den meister fragen, der das damals gemacht hat. im prinzip ist es wohl genauso wie bei der a-klasse. höchstens daß der tachowert an anderer stelle abgegriffen wird. deswegen hats bei mir wohl so lange gedauert. fakt aber ist, daß es geht. wenn deine NL was anderes behauptet ist das schlicht gelogen.

kannst deiner NL ja sagen, die NL nürnberg weiss wie es geht. sollen sie da mal nachfragen :-)

gruss

robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erste Erfahrungen
Zurück
Oben