Erster Gang springt raus !!!!

Diskutiere Erster Gang springt raus !!!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi @all, ich hab vor 3 Wochen turnusgemäß (als WA jedes Jahr) mein neues Sportcoupé 220 CDI bekommen. In den bisher gefahrenen 800 km ist es mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
volu_220cdi

volu_220cdi

Raser
Beiträge
30
Fahrzeug
C220CDI Avantgarde
Hi @all,
ich hab vor 3 Wochen turnusgemäß (als WA jedes Jahr) mein neues Sportcoupé 220 CDI bekommen. In den bisher gefahrenen 800 km ist es mir bestimmt schon 10 Mal passiert, dass beim Anfahren an Kreuzungen der erste Gang rausspringt !! Ist ganz schön lästig (+peinlich+gefährlich)! Ich denke mal, dass es nicht an mir liegt, in meinen bisher gefahrenen ca. 200 tkm auf Opel Kadett, Audi A3 und 2* Sportcoupé ist mir das noch nie passiert!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann ein Werkstattbesuch evtl. Abhilfe schaffen oder muss ich die nächsten 11 1/2 Monate damit leben?

Besten Dank für nützliche Infos.

Gruss;)
 
<hallo,

das thema ist schon oft behandelt worden,habe sogar selbst ein thread eröffnet gehabt mit dem selben problem.

du hast einen getriebeschaden,syncrhonringe kaputt.
 
Hallo, ich kämpfe mich durch das Forum, weil bei meinem 5 Wochen alten 220cdi nach dem 2. WErkstattbesuch immer noch der erste Gang rausgeht. Die Werkstatt kommt offenbar nicht weiter. Hat jemand einen Tipp?
Danke!
 
Hallo ,

siehe oben.Bei mir waren die synchronringe vom 1 Gang defekt.neues Getriebe eingebaut bekommen.Bei anderen hat auch eine Modefizierung des Getriebes geholfen.Aber wenn dein Auto neu ist dürfte es schon das neue Getriebe sein.Dann gehe ich vom ersten aus.
 
Getriebeschaden

Hi!

also ich kann mich W203 nur anschließen: als Leidgeplagter Sportcoupe-Fahrer musste ich diese Prozedur (einen Getriebewechsel) schon mehrfach über mich ergehen lassen. Besser gesagt alle 1,5 Jahre oder 15.000 Kilometer. Immer wieder trat dieses Problem erneut auf. Mein jetziges Getriebe ist gerade einmal drei Monate alt. Bin gespannt, wie lange es diesmal hält.

Gruss M.

PS.: Getauscht wurde bei mir stets auf Kulanz! Und: ein Nachbessern oder Nacharbeiten hat nie wirklich was bewirkt, obwohl es versucht wurde. Wenn Du zu lange wartest, dann kann es sogar soweit kommen, dass Du den 1. Gang gar nicht mehr einlegen kannst und die Gänge 3 und 5 (sofern 6-Gang-Schaltgetriebe) auch beginnen herauszuspringen.
 
Vielen Dank für die Antworten. In den letzten Wochen ist das Problem nicht aufgetreten, vielleicht war da etwas zu straff eingestellt, was sich jetzt von selbst regelt??? Ziemlich unbefriedigend und nervig, bin enttäuscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erster Gang springt raus !!!!

Neueste Themen

Zurück
Oben