Facelift MOPF 2008

Diskutiere Facelift MOPF 2008 im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Was ist denn schon über das anstehende Faclift bekannt ?? Ich habe da was von stärkeren Motoren gehört. Sparsamere wären zwar besser.. aber wer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A190

A190

Komfortfahrwerk rules...
Beiträge
2.928
Fahrzeug
245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
Was ist denn schon über das anstehende Faclift bekannt ??
Ich habe da was von stärkeren Motoren gehört.
Sparsamere wären zwar besser.. aber wer weiss denn was darüber ??
Und was wird denn noch verändert ?
 
Die Tabelle habe ich schon gesehen.
Aber für 2008 sind ja nur der B170NGT neu.. oder irre ich mich da??
 
Wenn Du die B-Klasse meinst, ja

Vieleicht schieben sie aber noch ein paar Features für die bestehenden Motoren ein.

Gruß Dirk
 
Start-Stop für die Versionen mit Schaltgetriebe...
 
Julian-JES schrieb:
Start-Stop für die Versionen mit Schaltgetriebe...
Dazu habe ich gleich mal eine Frage...

Wenn man auf eine Ampel zurollt, wird der Motor ausgeschaltet, oder? Das bedeutet dann, dass die Klimaanlage auch ausgeht oder? Das wäre im Sommer ja nicht so toll...
 
ja also wenn der Motor aus ist, dann arbeitet die Klimaanlage nicht mehr.
Korrekt.

Aber ich kenne es aus dem 168er das dort noch 1-2 min kalte Luft herauskommt.

Der CLK 500 ISG hat auch eine Steuerung das der Motor nach einer gewissen Zeit wieder angesprungen ist, wenn der Kältespeicher leer war.

BMW schaltet den Motor ab 35°C Außentemp glaube ich gar nicht mehr ab.

Müsste man dann mal sehen, was Mercedes für ne Lösung präsentiert...
 
Es waren doch aber auch Gerüchte um einen B200NGT im Raum.
Wird es nur den B170 als Erdgas-Brenner geben ??

@ Julian

Da hat man dann ja auch zwei Tanks (Benzin/Gas) oder ??
Ich habe mir gerade nen E200NGT angesehen.. der hatte zwei Tanks..
Wie sind denn die Leistungseinbussen im Gasbetrieb ??
Kann man im Cockpit wählen welchen Sprit man verfeuern will ??
 
A190 schrieb:
Wie sind denn die Leistungseinbussen im Gasbetrieb ??
Kann man im Cockpit wählen welchen Sprit man verfeuern will ??
Zumindest beim NGT-211 ist die Leistung gegenüber dem Benzinbetrieb die gleiche...
Ja, den Sprit wählt man über's KI aus...
 
ja den Sprit wählt man über die MFL-Tasten.

Ansonsten hat der E 200 NGT 163 PS. Soviel wie der E 200 K vor der Mopf.

DEr B 170 NGT ist bivalent und hat 116 PS. Hat also auch einen Sprittank.
Ja erst gabe es Gerüchte um einen B 200 NGT. Aber denke der B 170 NGT ist besser für Taxi-Unternehmer.
 
Hallo Julian
Der 170NGT mach im Taxlergewerbe mehr Sinn als ein B200NGT. Die Konkurenz verwendet auch nur einen Motor mit knapp 1.600ccm mit ein paar PS weniger. Da die Taxler jeden Cent zwei mal umdrehen ist der B170NGT eine echte Alternative.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Facelift MOPF 2008
Zurück
Oben