Fahrdynamik-Paket

Diskutiere Fahrdynamik-Paket im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forum Mitglieder und Leser, Da ich kurz davor stehe, meinen Audi A6 durch ein Auto der richtigen Marke (ursprünglich dachte ich an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shadok

Möchtegern Daimlerfahrer
Beiträge
5
Fahrzeug
Audi A6 Avant, 2.7 TDI Multitronic
Hallo liebe Forum Mitglieder und Leser,

Da ich kurz davor stehe, meinen Audi A6 durch ein Auto der richtigen Marke (ursprünglich dachte ich an einer E-Klasse, aber nach einer intensiven Probefahrt, reicht mir eine C-Klasse) zu ersetzen, habe ich ein paar Fragen zu Austatungsmerkmalen.

Ich dachte an einem C220CDI oder C250CDI Avantgarde:
  • Wie komfortabel ist das Fahrdynamik-Paket im Comfort Modus gegenüber dem Standardfahrwerk? Lohnt es sich? Ich fahre in der Regel schnell, aber ruhig, also, bin kein Kurvenräuber o.ä... Im übrigen, weiss jemand, warum man andere Felgen als die standard 17" Felgen der Avantgarde Variante braucht?
  • Lohnt sich die Thermotronic? OK, sie regelt feiner wenn ich es hier im Forum richtig gelesen habe... Was mich vor allem interessiert ist ob sie schneller im Winter Wärme abgibt, oder ob es keinen Einfluss hat?
  • Ist das Surround System klangtechnisch besser, oder bringt es einfach mehr Effekte mit sich?
  • Wie funktionieren die Multifunktionssitze in Verbindung mit der Memory? Ich stelle die Frage, weil ich bemerkt habe, dass die Lohrdosenunterstützung beim Memorypaket ein anderes ist
  • Und, Last but not Least: Lohnt sich der Mehrpreis für den 250CDI gegenüber dem 220CDI? Mir geht es vor allem um das Drehmoment und das Ansprechsverhalten, da ich aber merke, dass die meisten 4 Zylinder Diesel C-Klassen 220er sind, stelle ich mir ernsthaft die Frage... Das er reicht ist mir klar :)

Das wären erstmal meine Fragen... Hoffentlich habe ich nicht den Thread verpasst, ich habe im Vorfeld ein wenig recherchiert, und vor allem zum Thema Fahrdynamik Paket wenig bis nichts im Forum gefunden...

Vielen Dank & viele Grüße,

Christophe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrdynamik-Paket
Zurück
Oben