Fahrdynamischer Sitz locker, wackelt, knackt

Diskutiere Fahrdynamischer Sitz locker, wackelt, knackt im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo an Alle, ich habe nun schon alle möglichen Foren abgesucht - ich hoffe, hier kann mir jemand helfen: Bei meinem CL (Bj. 2009, 35 Tkm) ist...

1. Jöng

Jöng Frischling

Hallo an Alle,

ich habe nun schon alle möglichen Foren abgesucht - ich hoffe, hier kann mir jemand helfen:
    Bei meinem CL (Bj. 2009, 35 Tkm) ist der Fahrersitz in sich locker. Beim Anfahren knackt die Lehne jedes Mal und bewegt sich ein paar mm - sehr unangenehm!
    Ein bekannter Monteur sagte mir, daß die Kunststofführungen im Sitz ausgeschlagen wären. Auf der Teileliste, die ich von Mercedes bekam, sind solche Teile nicht drauf.
    Hat jemand eine Ahnung, um welche Teile es sich handelt, und ob man diese einzeln bekommt (Teile-Nummer??).

Herzlichen Dank im voraus!

2. #2 Diesel*Olli, 11.01.2012
    Diesel*Olli

Diesel*Olli Crack
    Moderator

Hallo,

bei dem Baujahr und den Km's würde ich mal bei einer
    MB-Werkstatt freundlich anfragen. Alles andere als eine
    kostenfreie Instandsetzung würde mich doch sehr wundern.

3. Jöng

Jöng Frischling

...schon gemacht - Mercedes ist hier sehr knickrig, habe mich auch gewundert: Ein Auto in dieser Klasse mit dieser KM-Leistung. Ich habe schon einige VW Golf mit über 150.000 KM gefahren, die Sitze halten!
    Na ja......

4. #4 Diesel*Olli, 13.01.2012
    Diesel*Olli

Diesel*Olli Crack
    Moderator

Hallo,

die Haltung von MB-Seite verwundert mich in diesem Falle.
    An Deiner Stelle würde ich da noch einmal entschieden
    nachbohren... In der ersten Phase sollen die Kunden erst
    einmal abgewimmelt werden.

Problem nochmals sachlich freundlich aber bestimmt vor-
    bringen und situationsabhängig den Gesprächspartner
    (z.B. NL-Leiter) wechseln. Viel Erfolg.

5. #5 Stier76, 17.01.2012
    Stier76

Stier76 Crack

Hallo,

Die Ursache liegt meistens bei so einer Beanstandung bei der BR221/216 im Sitzgestell selbt.
    Das ist dann ausgeschlagen und hat leichtes Spiel, prüfen kann man dies auch wenn beim Anfahren ein Finger auf die Sitzschienen fühlt.
    Allerdings kann ich nicht glauben das MB da keine Kulanz gibt!!
    Handelt es sich um ein deutsches Fahrzeug oder einen Reimport?

Gruß

6. Jöng

Jöng Frischling

Ist ein deutsches Fahrzeug, allerdings wurde es 12/07 ausgeliefert stand dann wahrscheinlich bis zur Erstzulassung 4/09 auf Lager - vielleicht liegts daran?

7. #7 Stier76, 19.01.2012
    Stier76

Stier76 Crack

Hallo,

Das kann sehr gut damit Zusammenhängen.
    Das in Deutschland so ein Fahrzeug 2 Jahre als Lagerwagen steht ist aber doch sehr außergewöhnlich.
    Lass dir doch mal die Anfrage beim Hersteller zeigen, da dein tachostand trotzdem sehr gering ist.

Gruß

Thema:

Fahrdynamischer Sitz locker, wackelt, knackt

Die Seite wird geladen...

Fahrdynamischer Sitz locker, wackelt, knackt - Ähnliche Themen

1. S203 Tmodel Memory Sitze nachrüsten Katastrophe

S203 Tmodel Memory Sitze nachrüsten Katastrophe: Moin Moin ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich leider ein Problem beim umrüsten meines Autos habe und langsam die Hoffnung verliere....
  2. Wer kennt sich mit den Sitzen bei MB genauer aus?

Wer kennt sich mit den Sitzen bei MB genauer aus?: Ein herzliches Hallo! Ich habe das Problem, dass ich etwas breiter und größer gebaut bin als der Standardmensch bei der Planung von Autos...
  3. Mercedes-Benz im Interieur: Sicher und gut sitzen

Mercedes-Benz im Interieur: Sicher und gut sitzen: Für Mercedes-Benz ist ein Fahrzeuginnenraum erst dann gelungen, wenn sich der Kunde auch dort wohlfühlt. Dazu sind Optik, wie auch die Haptik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden