Fahrersitz

Diskutiere Fahrersitz im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elch-Fans, gestern Abend habe ich das erste leichte Knarren in der Rücklehne von meinem Fahrersitz vernommen!:( Ich hoffe nicht das dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A190 power

A190 power

Stammgast
Beiträge
56
Fahrzeug
A190 elegance
Hallo Elch-Fans,
gestern Abend habe ich das erste leichte Knarren in der
Rücklehne von meinem Fahrersitz vernommen!:(
Ich hoffe nicht das dass Geräusch schlimmer wird.
Bei allen Anderen Sitzen ist bis jetzt noch nichts, nur der
Fahrersitz macht Geräusche.

Hattet Ihr auch schon mal solch ein Problem, und wie habt Ihr das gelöst??:)

Viele Grüße
A190
 
Dauerproblem beim Elch! Fahr mal zu deiner Werkstatt und erzähl denen was davon! Solltest eigentlich auf Kulanz ein neues Sitzgestänge bekommen, dann ist kurzfristig Ruhe! Für immer still wird ein Elch wohl nie werden!
Alternativ kannst du auch selbst den Sitz zerlegen und alle beweglichen Teile mal gut mit Feinöl, Balistol oder Silikonspray einschmieren, sollte auch Besserung bringen! Aber wie gesagt, ganz ruhig kriegt man den Elch nicht und bei den Temperaturen ist eine gute Schmierung eh gleich wieder auf dem Teppich verlaufen! Also sparsam mit umgehen, sonst haste nur Ölflecken im Interieur!

Gruß Micha
 
Sitz knirscht

Hallo Dr. Low,

danke für deine Antwort,
daran habe ich noch gar nicht gedacht, das ja das Öl, Vaseline, bei Hitze zerläuft.!!! :eek:
Das gäbe bestimmt eine noch größere Sauerei.
Du hast geschrieben, es müssten (Schienen) ausgetauscht werden. Wenn ich sitze und mich z.B. nach rechts oder links drehe, gibt der Sitz ein leises Geräusch von sich als ob man eine
Feder eindrückt und wieder loslässt. iiik iiiikk.
Denkst du man bekommt die Schiene auf Kulanz von Mercedes??

Am Donnerstag habe ich bei Mercedes einen Termin für meinen neuen Auspuff, (Avangard Design).
Dort werde ich dann mal den Meister darauf ansprechen, was man mit dem Sitz machen kann.


Vielen Dank
A190
 
Also bei mir wurde mittlerweile 2mal auf Kulanz und vollkommen kostenlos ein neues Sitzgestänge eingebaut! Und mit der Problematik bin ich nicht der Einzigste! Wenn sich DCX querstellt, einfach mal mit Maastricht drohen...
 
Sitz

Werd ich machen, drohen hilf wenn´s nicht anders geht doch am besten.
Vielen Dank
A190
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrersitz
Zurück
Oben