Fahrersitz

Diskutiere Fahrersitz im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Elch-Fans, gestern Abend habe ich das erste leichte Knarren in der Rücklehne von meinem Fahrersitz vernommen!:( Ich hoffe nicht das dass...

  1. #1 A190 power, 30.06.2002
    A190 power

    A190 power Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190 elegance
    Hallo Elch-Fans,
    gestern Abend habe ich das erste leichte Knarren in der
    Rücklehne von meinem Fahrersitz vernommen!:(
    Ich hoffe nicht das dass Geräusch schlimmer wird.
    Bei allen Anderen Sitzen ist bis jetzt noch nichts, nur der
    Fahrersitz macht Geräusche.

    Hattet Ihr auch schon mal solch ein Problem, und wie habt Ihr das gelöst??:)

    Viele Grüße
    A190
     
  2. #2 Dr. Low, 30.06.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Dauerproblem beim Elch! Fahr mal zu deiner Werkstatt und erzähl denen was davon! Solltest eigentlich auf Kulanz ein neues Sitzgestänge bekommen, dann ist kurzfristig Ruhe! Für immer still wird ein Elch wohl nie werden!
    Alternativ kannst du auch selbst den Sitz zerlegen und alle beweglichen Teile mal gut mit Feinöl, Balistol oder Silikonspray einschmieren, sollte auch Besserung bringen! Aber wie gesagt, ganz ruhig kriegt man den Elch nicht und bei den Temperaturen ist eine gute Schmierung eh gleich wieder auf dem Teppich verlaufen! Also sparsam mit umgehen, sonst haste nur Ölflecken im Interieur!

    Gruß Micha
     
  3. #3 A190 power, 30.06.2002
    A190 power

    A190 power Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190 elegance
    Sitz knirscht

    Hallo Dr. Low,

    danke für deine Antwort,
    daran habe ich noch gar nicht gedacht, das ja das Öl, Vaseline, bei Hitze zerläuft.!!! :eek:
    Das gäbe bestimmt eine noch größere Sauerei.
    Du hast geschrieben, es müssten (Schienen) ausgetauscht werden. Wenn ich sitze und mich z.B. nach rechts oder links drehe, gibt der Sitz ein leises Geräusch von sich als ob man eine
    Feder eindrückt und wieder loslässt. iiik iiiikk.
    Denkst du man bekommt die Schiene auf Kulanz von Mercedes??

    Am Donnerstag habe ich bei Mercedes einen Termin für meinen neuen Auspuff, (Avangard Design).
    Dort werde ich dann mal den Meister darauf ansprechen, was man mit dem Sitz machen kann.


    Vielen Dank
    A190
     
  4. #4 Dr. Low, 30.06.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Also bei mir wurde mittlerweile 2mal auf Kulanz und vollkommen kostenlos ein neues Sitzgestänge eingebaut! Und mit der Problematik bin ich nicht der Einzigste! Wenn sich DCX querstellt, einfach mal mit Maastricht drohen...
     
  5. #5 A190 power, 30.06.2002
    A190 power

    A190 power Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190 elegance
    Sitz

    Werd ich machen, drohen hilf wenn´s nicht anders geht doch am besten.
    Vielen Dank
    A190
     
Thema:

Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. fahrersitzproblem

    fahrersitzproblem: hallo,ich bin bei euch ein neuling und komme schon mit einem problem: guten tag,ich wollte den fahrersitz bei meinem 300sl r129 ausbauen aber...
  2. V220 S500L MOPF - Sitzverstellung Fahrersitz nicht tief genug

    V220 S500L MOPF - Sitzverstellung Fahrersitz nicht tief genug: Guten Tag , ich bin vor kurzem vom W210 auf den V220 Mopf umgestiegen. Leider geht der Fahrersitz nicht so weit runter wie beim 210er.. Der...
  3. Gepäcknetze Rückseite Fahrer und Beifahrersitz

    Gepäcknetze Rückseite Fahrer und Beifahrersitz: Hallo zusammen! Bin total neu hier und weiß jetzt nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin. Möchte gerne für meinen 2016 /GLA 200...
  4. Vaneo Beifahrersitz rastet nicht mehr ein

    Vaneo Beifahrersitz rastet nicht mehr ein: Guten Tag Mein Beifahrersitz wurde versehentlich ausgebaut. Jetzt rastet er nicht mehr ein. Dieses Problem hatte ich schon mal das gab es...
  5. Sitzpolster Fahrersitz abbauen

    Sitzpolster Fahrersitz abbauen: Hallo, bin neu hier und brauche Hilfe. Wie bekomme ich das Polster von der Rückenlehne -Fahrersitz demontiert? Danke im Voraus - Walti-:300 (170):