Fahrwerk poltert...

Diskutiere Fahrwerk poltert... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe meine E230T Bj. 4/97 mit nun 136tkm frisch vom Service zurück. Soweit so gut, aber langsam fällt mir auf, dass ich bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phantomas

phantomas

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
C200T CDI und E230T
Hallo Leute,
habe meine E230T Bj. 4/97 mit nun 136tkm frisch vom Service zurück.
Soweit so gut, aber langsam fällt mir auf, dass ich bei langsamer Fahrt
(Stadtverkehr zwischen 0 - 60) ein poltern und klappern vernehme. Vorwiegen bei kurzen Stössen z.b. Gullideckeln oder Kopfsteinpflaster und Belagschäden. Auf der Autobahn oder Landstrasse bei flotterer Fahrweise geht es noch, und es ist nichts zu hören. Es kommt sicher von vor (Fahrwerk, nicht Innenausstattung) und manchmal glaube ich es auch von hinten zu hören. Sind das die Stabis, oder noch schlimmeres? Habe noch einen S203 (den Vierten nun schon), bei zweien hatte ich schon recht früh Probleme mit den Stabilisatoren
(8-9tkm), wurden aber auf Kulanz getauscht. Was könnte es bei meinem S210 sein, und wie hoch sind die Reparaturkosten?

Vielen Dank!!!

phantomas
 
Hallo,
die Stabis kosten um die 35€ plus Einbau.
Wurden bei mir im Rahmen der 180000 Inspektion gewechselt.

Gruß

Wolfros
 
War jetzt in der NL, waren tatsächlich die Stabis.
Der Austausch hat gerade mal 80 Euronen gekostet,
dafür ist jetzt wieder Ruhe im Auto.

phantomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrwerk poltert...
Zurück
Oben